»Dienstleistungsproduktion«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik (Sammelband)

Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9337-4

Dieser Sammelband analysiert aktuelle Trends in den betriebswirtschaftlichen Teildisziplinen Produktion, Controlling und Logistik.

Im Rahmen produktionswirtschaftlicher Fragestellungen wird beispielsweise das Problem gelöst, wie man den langfristigen Erfolg von [...]

Controlling, Dienstleistungsproduktion, Distributionslogistik, Just-in-Time, Lagerhaltungsplanung, Lean Management, Logistik, Logistische Prozesse, Produktinnovationen, Produktion, Qualitätscontrolling, Reporting Design, Standortplanung, Wertorientierte Unternehmensführung

Trennlinie

Qualitätsbasiertes Anlaufmanagement von Dienstleistungen (Dissertation)

Qualitätsbasiertes Anlaufmanagement von Dienstleistungen

Theoretische und empirische Modellanalyse des Anlaufs einer Dienstleistungsproduktion mit hohem Outputvolumen

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3365-3

Dienstleistungsunternehmen werden mit immer kürzeren Innovationszyklen konfrontiert. Weiterhin steigen die Entwicklungsaufwendungen sowie die notwendigen Investitionen in die Betriebsmittel einer industriellen Dienstleistungsproduktion. Dies bedingt eine starke Zunahme von [...]

Anlaufmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistung, Dienstleistungskonzept, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsproduktion, Produktionsanlauf, Produktionsanlauf von Serienprodukten, Qualitätsmanagement, Ramp-up

Trennlinie

Ein beschreibendes Vorgehensmodell zur nachhaltigen Neupositionierung und Umstrukturierung eines KMU (Doktorarbeit)

Ein beschreibendes Vorgehensmodell zur nachhaltigen Neupositionierung und Umstrukturierung eines KMU

Vom Standardsoftware-Produzenten zum Informationstechnologie-Dienstleistungsunternehmen

Strategisches Management

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1224-5

Häufig sind endogene Gründe für das “Wirtschaftliche Aus” von klein- oder mittelständischen Unternehmen verantwortlich. Kommen zusätzlich erschwerend noch exogene Gründe wie z.B. eine rezessive Konjunktur hinzu, sind Kleinunternehmen oder der Mittelstand akut in ihrem Fortbestand bedroht. [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsproduktion, IT-Dienstleistungsunternehmen, Management, Neupositionierung, Umstrukturierung, Unternehmensführung, Unternehmenssanierung

Trennlinie

Zur Notwendigkeit einer integrativen Sicht von Finanzdienstleistungen (Doktorarbeit)

Zur Notwendigkeit einer integrativen Sicht von Finanzdienstleistungen

- Eine Analyse auf der Grundlage der Dienstleistungsproduktion -

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0824-8

Im Finanzdienstleistungssektor sind in jüngster Zeit gravierende strukturelle Veränderungen zu beobachten, die sich insbesondere in dem Verschwimmen der Konturen zwischen einzelnen Institutionen dieses Sektors aber auch zwischen den Leistungen, die dem Konsumenten angeboten werden, niederschlagen. [...]

Allfinanz, Bankbetriebslehre, Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsproduktion, Finanzdienstleistung, Produktionswirtschaft, Versicherungsbetriebslehre

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.