Literatur: Dienstleistungsmarketing

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
1
 2  >>>

Strategisches Klinikmarketing (Forschungsarbeit)

Strategisches Klinikmarketing

Grundlagen - Konzepte - Instrumente

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Der Wettbewerb zwischen den verschiedenen Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt um neue Erlösquellen nimmt weiter zu und wird auch in Zukunft die Gesundheitswirtschaft prägen. Dabei rücken Marketingmaßnahmen zur Akquisition und Bindung von Patienten und Einweiser für Kliniken als wichtige [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmarketing, Gesundheitsmarketing, Krankenhaus, Krankenhausmanagement, Krankenhausmarketing, Markenführung

Trennlinie

Innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte für industrielle Dienstleistungen (Doktorarbeit)

Innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte für industrielle Dienstleistungen

Am Beispiel des weltweiten Instandhaltungsgeschäftes für Industriegasturbinen

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Die Märkte der industriellen Produktion sind seit den siebziger Jahren durch eine hohe Dynamik des technologischen Fortschritts, steigende Entwicklungs- und Fertigungskosten sowie zunehmende Sättigungstendenzen und einen starken Wettbewerb gekennzeichnet. Dies hat dazu geführt, dass immer mehr [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistung, Dienstleistungsmarketing, Industriegasturbinen, Industriegütermarketing, Marketing, Vertrieb

Trennlinie

Markenführung im Krankenhaus (Dissertation)

Markenführung im Krankenhaus

Eine empirische Analyse am Beispiel eines regionalen Konkurrenzumfeldes

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Die deutschen Krankenhäuser sehen sich einem zunehmenden Wettbewerbs- und Veränderungsdruck ausgesetzt. Vielfach reagierten sie auf diese Entwicklung zunächst mit Maßnahmen zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung innerhalb ihrer Leistungserstellung (z.B. in Form von drastischen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmarketing, Identitätsmanagement, Imagepolitik, Krankenhausmanagement, Krankenhausmarketing, Kundenorientierung, Markenpolitik, Marktforschung

Trennlinie

Die Verbesserung kundenorientierten Verhaltens (Dissertation)

Die Verbesserung kundenorientierten Verhaltens

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Anbieter von Dienstleistungen

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Die Qualität von Dienstleistungsprodukten wurde im relativ jungen Forschungsgebiet des Dienstleistungsmanagements als maßgebliches Kauf- entscheidungskriterium und somit als wesentlicher Erfolgsfaktor für Anbieter von Dienstleistungen erkannt. Aufgrund der Intangibilität von Dienstleistungen [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualitätsforschung, Internes Marketing, Kundenorientierung, Qualitätsmanagement

Trennlinie

Zufriedenheit mit öffentlichen Weiterbildungsdienstleistungen? (Doktorarbeit)

Zufriedenheit mit öffentlichen Weiterbildungsdienstleistungen?

Eine Fallstudie zur Zufriedenheitsmessung im Volkshochschulbereich

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Kundenzufriedenheit, Dienstleistungsmarketing, Reform der öffentlichen Verwaltung, Konsumentenverhaltenstheorie, Dienstleistungsqualität - alles bekannte Schlagworte. Neu dagegen ist deren Verbindung mit einer Institution, die jeder kennt und die doch nicht gerade im Mittelpunkt öffentlicher [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmarketing, Dienstleistungsqualität, Fallstudie, Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, öffentliche Verwaltung, VHS, Volkshochschule, Weiterbildung

Trennlinie
<<
<
1
 2  >>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.