»Datenqualität«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Beiträge zum Management der Qualität von Kundendaten im CRM (Dissertation)

Beiträge zum Management der Qualität von Kundendaten im CRM

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7853-1

Neben einer betriebswirtschaftlichen und bewertungsorientierten Sichtweise ist im CRM auch der Einsatz von Informations- und Kommunikationssystemen unabdingbar. So gilt es, CRM-Prozesse, wie z. B. das Kampagnenmanagement, durch den Einsatz geeigneter CRM-Systeme zu unterstützen. Ausgangsbasis für die Durchführung von CRM-Prozessen bilden die im [...]

Aktualität, Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Lifetime Value, Customer Relationship Management, Datenqualität, Informationsqualität, Messung, Online Marketing, Online Social Networks

Trennlinie

Datenqualitätsmanagement im Customer Relationship Management (Doktorarbeit)

Datenqualitätsmanagement im Customer Relationship Management

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5608-9

Kundendaten sind der wesentliche informatorische Input des Customer Relationship Management (CRM). Sie bilden die Basis zur Generierung von Wissen über das Verhalten und die Bedürfnisse der Kunden und zur Umsetzung konkreter CRM-Maßnahmen. Die Qualität der Kundendaten entscheidet somit wesentlich darüber, in welchem Umfang es gelingt, die [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Relationship Management, Datenqualität, Datenqualitätsmanagement, DQM, Kundenbeziehung, Kundendaten, Ursachenanalyse, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Financial Services Advisory (Doktorarbeit)

Financial Services Advisory

Individualisation and the Role of Customer Data

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4362-1

In Deutschland wird die Qualität der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich in regelmäßigen Abständen als zu niedrig bewertet. Da einerseits die Kundenorientierung in allen Branchen immer mehr an Bedeutung gewinnt, andererseits aber das Vertrauen der Kunden in ihre Banken und Versicherungen aufgrund der Finanzmarktkrise schwer [...]

Beratung, Customer Relationship Management, Datenqualität, Financial Services Advisory, Finanzdienstleistung, Individualisierung, Informatik, Operations Research, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.