»Customer Lifetime Value«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Marketingabhängige Kundenwertbestimmung für Banken (Dissertation)

Marketingabhängige Kundenwertbestimmung für Banken

Modellierung des Zusammenhangs von Preisstrategie und Customer Lifetime Value (CLV) unter Berücksichtigung demografischer Effekte

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7915-6 (Print/eBook)

Im Zentrum dieser Arbeit steht die Entwicklung eines Kundenbewertungsmodells für Banken, mit dem sowohl demografische Veränderungen als auch der Effekt von Marketingmaßnahmen gemeinsam betrachtet werden können. Die Veränderungen in der Bevölkerungsstruktur wirken sich auf die Zusammensetzung [...]

Bank, Bevölkerungsstruktur, Customer Lifetime Value, Demografie, Demografischer Wandel, Kreditinstitut, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenwert, Marketing-Management, Marketingeffekt, Markov-Kette, Ökonometrie, Preismanagement, Wertorientierung

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Beiträge zum Management der Qualität von Kundendaten im CRM (Dissertation)

Beiträge zum Management der Qualität von Kundendaten im CRM

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7853-1 (Print/eBook)

Neben einer betriebswirtschaftlichen und bewertungsorientierten Sichtweise ist im CRM auch der Einsatz von Informations- und Kommunikationssystemen unabdingbar. So gilt es, CRM-Prozesse, wie z. B. das Kampagnenmanagement, durch den Einsatz geeigneter CRM-Systeme zu unterstützen. Ausgangsbasis für [...]

Aktualität, Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Lifetime Value, Customer Relationship Management, Datenqualität, Informationsqualität, Messung, Online Marketing, Online Social Networks

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Customer Acquisition and Value Management (Dissertation)

Customer Acquisition and Value Management

Electronic Commerce, Marketing & Finance

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6285-1 (Print/eBook)

Die Idee, den Erfolg von Marketing-Aktivitäten anhand ihres Beitrags zum Unternehmenserfolg zu messen, gewinnt in der Wissenschaft ebenso wie in der unternehmerischen Praxis zunehmend an Bedeutung. Im Mittelpunkt des Interesses steht dabei der Kunde als entscheidender Faktor für den Umsatz eines [...]

Affiliate Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Customer Equity, Customer Lifetime Value, E-Commerce, Empfehlungsmechanismen, Kundengeschäft, Kundenlebenswert, Marketing, Nicht-Kundengeschäft, Online Marketing, Performance Marketing, Soziale Netzwerke, Unternehmensbewertung, Virales Marketing

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Wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen (Dissertation)

Wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen

Berechnung des Customer Lifetime Value und Einsatz als Steuerungsgröße im CRM

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5543-3 (Print/eBook)

Erfolgreiches Customer Relationship Management (CRM) fokussiert den Auf- und Ausbau langfristig profitabler Kundenbeziehungen. Eine Kundenbeziehung durchläuft mehrere charakteristische Phasen, die im Kundenbeziehungs-Lebenszyklus idealtypisch dargestellt sind. Sie erfordern jeweils spezifische [...]

Betriebswirtschaftslehre, BG/NBD-Modell, Budgetierung, CRM, Customer Equity, Customer Lifetime Value, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungs-Lebenszyklus, Kundenwert, Kundenwertmanagemet, Marketing, Markov-Migration-Modell, Markov-Theorie, Pharmamarkt, Relationship Marketing, Wirtschaftsinformatik

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Kundenwertorientiertes Kampagnenmanagement im CRM (Doktorarbeit)

Kundenwertorientiertes Kampagnenmanagement im CRM

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2814-7 (Print/eBook)

Im Rahmen des Customer Relationship Management (CRM) wird ver-
stärkt über die Durchführung und Optimierung von Kampagnen disku-
tiert.

Die Kampagnen verfolgen hierbei unterschiedliche Zielsetzungen (z.B.
Neukundengewinnung oder Kundenbindung), deren Erfolg im [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Lifetime Value, Customer Relationship Management, Data Mining, Kampagnenmanagement, Kundenwert, Migration-Modelle

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Kundenwert als zentrale Größe zur wertorientierten Unternehmenssteuerung (Doktorarbeit)

Kundenwert als zentrale Größe zur wertorientierten Unternehmenssteuerung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2212-1 (Print/eBook)

Der Bereich des kundenwertorientierten Managements ist heute ein zentrales Thema in Wissenschaft und Praxis. So widmet sich eine Fülle von wissenschaftlichen Publikationen, vorrangig aus dem Marketingbereich, der Problematik von Kundenorientierung und Kundenbewertung. Parallel dazu folgen auch [...]

Bestandskunden, Betriebswirtschaftslehre, Customer Lifetime Value CLV, Kundeninvestitionen, Kundenwertsteigerung, Multi-Channel-Investitionsentscheidungen, Neukundenakquisition, Shareholder Value, Wertsegmente

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