»Corporate Sustainability«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg (Doktorarbeit)

Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg

Eine theoretische und empirische Analyse unter Berücksichtigung der unternehmerischen Nachhaltigkeit

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10850-0 (Print), ISBN 978-3-339-10851-7 (eBook)

Der Zusammenhang zwischen Unternehmenskultur und Unternehmenserfolg beschäftigt die Forschung schon seit vielen Jahren. Gerade in unserer globalisierten Wirtschaft spielen sog. „weiche Faktoren“, aus denen sich die Unternehmenskultur vorwiegend zusammensetzt, eine immer größer werdende Rolle. [...]

Betriebswirtschaft, Corporate Culture, CSR, Kulturdimension, Nachhaltigkeit, Organisationsentwicklung, Sustainability, Unternehmenserfolg, Unternehmensführung, Unternehmenskultur, weiche Faktoren, Werte, Wertemanagement

Trennlinie

Ein ethisch fundiertes Corporate Entrepreneurship im gesellschaftlichen Kontext (Forschungsarbeit)

Ein ethisch fundiertes Corporate Entrepreneurship im gesellschaftlichen Kontext

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8791-5 (Print/eBook)

Eine unaufhaltsam steigende Komplexität und Dynamik sowie die sich permanent fortentwickelnde Informationstechnologie zählen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Sie sorgen mit dafür, dass der Mensch immer mehr „zum Spielball der Kräfte“ wird. [...]

Corporate Entrepreneurship, Corporate Sustainability, Entrepreneur, Ethik, Nachhaltigkeit, Unternehmertum

Trennlinie

Ableitung und Konkretisierung eines ethisch fundierten Entrepreneurkonzepts (Forschungsarbeit)

Ableitung und Konkretisierung eines ethisch fundierten Entrepreneurkonzepts

Eine interdisziplinäre Analyse

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8283-5 (Print/eBook)

Die Entwicklung eines theoretisch fundierten Konzepts für menschliche Akteure, die hierarchisch höher stehende Systeme (etwa Märkte) mit gestalten, steht im Zentrum dieser Untersuchung. Die Entwicklung erfolgt auf Basis unterschiedlicher theoretischer und theoretisch-praxeologischer Ansätze, um [...]

Corporate Entrepreneurship, Entrepreneur, Ethik, Kappelhoff, Kompetenz, Komplexe Systeme, Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung, Sustainability, Unternehmer, Wirtschaftswissenschaft

Trennlinie

Aktuelle Marketing- und Management-Trends (Sammelband)

Aktuelle Marketing- und Management-Trends

Das Beste aus Theorie und Praxis

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-8158-6 (Print/eBook)

Das Buch beschäftigt sich mit einer großen Bandbreite an wissenschaftlich-relevanten sowie praxisnahen Themenfeldern, die in der letzten Zeit verstärkt an Bedeutung gewonnen haben. Unternehmen sind gegenwärtig mit einer Vielzahl von Trends und neueren Entwicklungen konfrontiert, die es [...]

Brand Management, Change Management, Controlling, Corporate Social Responsibility, Digitale Medien, KMU, Kommunikation, Konsumentenverhalten, Marketing, Mittelstand, Personalmarketing, Social Media, Soziale Medien, Sustainability, Unternehmensführung, Web 2.0, Werbung

Trennlinie

Bewertungsproblematik nachhaltigen Wirtschaftens aus unternehmerischer Sicht (Dissertation)

Bewertungsproblematik nachhaltigen Wirtschaftens aus unternehmerischer Sicht

Strategisches Management

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3373-8 (Print/eBook)

Nachhaltiges Wirtschaften, darüber sind sich Wissenschaft, Politik und auch zahlreiche Unternehmen einig, ist heute ein zentraler Wettbewerbsfaktor. In politischen Strategieentwürfen, wissenschaftlichen Kolloquien und den Vorworten entsprechender Unternehmensberichte wird (die ökologische, [...]

Betriebswirtschaftslehre, Bewertung, Bewertungsproblematik, Corporate Social Responsibility, Corporate Sustainability, CSR, Fahrzeugantriebe, Gesellschaftliche Verantwortung, Nachhaltige Entwicklung, Nachhaltiges Wirtschaften, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsbewertung, Ökologische Ökonomik, Strategisches Management, Umweltmanagement, Unternehmensethik, Unternehmerische Verantwortung, Wirtschaftsethik

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.