»Corporate Entrepreneurship«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Ein ethisch fundiertes Corporate Entrepreneurship im gesellschaftlichen Kontext (Forschungsarbeit)

Ein ethisch fundiertes Corporate Entrepreneurship im gesellschaftlichen Kontext

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8791-5

Eine unaufhaltsam steigende Komplexität und Dynamik sowie die sich permanent fortentwickelnde Informationstechnologie zählen zu den großen Herausforderungen unserer Zeit. Sie sorgen mit dafür, dass der Mensch immer mehr „zum Spielball der Kräfte“ wird. [...]

Corporate Entrepreneurship, Corporate Sustainability, Entrepreneur, Ethik, Nachhaltigkeit, Unternehmertum

Trennlinie

Corporate Social Entrepreneurship (Dissertation)

Corporate Social Entrepreneurship

Entwicklung eines Bezugsrahmens zur Identifikation und Systematisierung relevanter Einflussvariablen und ihrer Wirkungsweisen

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8577-5

Das Buch bietet als erste deutschsprachige Studie einen detaillierten Einblick in das Themenfeld Corporate Social Entrepreneurship (CSE). CSE bezeichnet einen neuen, innovativen, strategischen Ansatz etablierter Unternehmen zur simultanen ökonomischen und sozialen Wertschöpfung, dem [...]

Betriebswirtschaftslehre, Corporate Social Entrepreneurship, Corporate Social Responsibility, Corporate Sustainable Entrepreneurship, Entrepreneuriale Orientierung, Entrepreneuriales Management, Entrepreneurship, Neugründungen, Social Intrapreneurship, Soziale Innovation, Strategie, Strategisches Management, Unternehmensethik, Unternehmenskultur

Trennlinie

Ableitung und Konkretisierung eines ethisch fundierten Entrepreneurkonzepts (Forschungsarbeit)

Ableitung und Konkretisierung eines ethisch fundierten Entrepreneurkonzepts

Eine interdisziplinäre Analyse

Nachhaltigkeits-Management – Studien zur nachhaltigen Unternehmensführung

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8283-5

Die Entwicklung eines theoretisch fundierten Konzepts für menschliche Akteure, die hierarchisch höher stehende Systeme (etwa Märkte) mit gestalten, steht im Zentrum dieser Untersuchung. Die Entwicklung erfolgt auf Basis unterschiedlicher theoretischer und theoretisch-praxeologischer Ansätze, um [...]

Corporate Entrepreneurship, Entrepreneur, Ethik, Kappelhoff, Kompetenz, Komplexe Systeme, Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung, Sustainability, Unternehmer, Wirtschaftswissenschaft

Trennlinie

Corporate Entrepreneurship in der Versicherungswirtschaft (Dissertation)

Corporate Entrepreneurship in der Versicherungswirtschaft

Ein Konzept zur Förderung von unternehmerischem Denken und Handeln in etablierten Unternehmen

Innovatives Dienstleistungsmanagement

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4381-2

Für viele Unternehmen ist es schwierig, der Antithese zwischen effizientem Wirtschaften und effektivem Innovieren für zukünftiges und nachhaltiges Wachstum zu begegnen. Im globalen Wettbewerb werden langfristig nur diejenigen Firmen Wert generieren können, die Innovationen gezielt vorantreiben. [...]

Betriebswirtschaftslehre, Corporate Entrepreneurship, Dienstleistungsmanagement, Innovationsmanagement, Internes Unternehmertum, Intrapreneurship, Unternehmer, Versicherung, Versicherungswirtschaft

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.