»Computeralgebrasystem«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht (Doktorarbeit)

Explorative Studie zum langfristigen Taschencomputereinsatz im Mathematikunterricht

Der Modellversuch Medienintegration im Mathematikunterricht (M³) am Gymnasium

Didaktik in Forschung und Praxis

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5306-4 (Print/eBook)

Im Jahr 1995 wurde der erste Taschencomputer (TC) mit Computeralgebrasystem vorgestellt. Seither beschäftigt man sich intensiv mit den Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Ein Taschencomputer vereint Werkzeuge wie ein Computeralgebrasystem, einen Funktionenplotter, dynamische Geometrie, Tabellenkalkulation und Programmierung in einem kompakten [...]

Computer, Computeralgebra, Computeralgebrasystem, Didaktik, Grafikrechner, Mathematik, Mathematikunterricht, Modellversuch, Pädagogik, Taschencomputer, Taschenrechner, Technologie, Unterricht

Trennlinie

Mathematik und E-Learning (Doktorarbeit)

Mathematik und E-Learning

Zur Integration von virtueller Lehre (E-Learning) und Neuen Technologien in die Mathematik-Lehramtsausbildung

Beiträge zur Mathematik

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4204-4 (Print/eBook)

Wolfgang Weigel untersucht, wie Grundkompetenzen im Umgang mit Neuen Technologien im Mathematikunterricht an zukünftige Lehrer im Rahmen ihrer Ausbildung herangetragen werden können. Um zusätzlich einen Beitrag zu einem breiten Basiswissen in Bezug auf Lehr- und Lernmethodik zu leisten, wird hierfür insbesondere die Methode der virtuellen Lehre [...]

Algebra, CAS, Computeralgebrasystem, Didaktik, E-Learning, Kurserstellung, Lehramt, Lehramtsausbildung, Mathematik, Mathematikunterricht, Mediendidaktik, Naturwissenschaft, Neue Medien, Neue Technologien, Online, Virtuelle Lehre

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.