»CSR-Strategien«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Corporate Social Responsibility, Stakeholderverhalten und Werte (Dissertation)

Corporate Social Responsibility, Stakeholderverhalten und Werte

Eine empirische Analyse

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8461-7

Corporate Social Responsibility (CSR), die proaktive Übernahme sozialer Verantwortung, gewann in den letzten Jahren für Unternehmen stark an Bedeutung, da das soziale und umweltpolitische Verhalten von Unternehmen immer stärker im Fokus der Öffentlichkeit steht. In der Wissenschaft und internationalen Marketingforschung besteht weitgehend [...]

Corporate Citizenship, Corporate Social Responsibility, CSR-Management, CSR-Strategien, Marketing, Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung, Stakeholderorientierung, Stakeholderverhalten, Werte

Trennlinie

Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung (Doktorarbeit)

Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung

Indigene Strategie-Typen und Gestaltungsansätze am Beispiel philippinischer CSR-Pioniere

Strategisches Management

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4088-0

Wie können Unternehmen in Entwicklungsländern im Rahmen ihres Kerngeschäftes einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung ihres Umfeldes leisten? Welche Potentiale bietet das Konzept der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen (Corporate Social Responsibility; CSR) in diesem Kontext? Henning Austmann liefert Antworten auf diese Fragen, [...]

Betriebswirtschaftslehre, Community Development, CSR, CSR-Strategien, CSR-Umsetzung, Entwicklungszusammenarbeit, Internationales Management, Nachhaltige Entwicklung, Nachhaltigkeit, PBSP, Philippine Business for Social Progress, Unternehmensführung

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.