»CRM-Prozesse«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Intelligente Geschäftsprozesse im Feedbackmanagement (Doktorarbeit)

Intelligente Geschäftsprozesse im Feedbackmanagement

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2018, ISBN 978-3-339-10186-0 (Print), ISBN 978-3-339-10187-7 (eBook)

Ein effektives und effizientes Customer Relationship Management ist in der global vernetzten Wirtschaft unabdingbar. Hierzu gehört auch ein wirksamer Umgang mit Beschwerden, Lob und Anregungen von Kunden durch entsprechend eingerichtete Feedbackmanagementprozesse. Vielen Unternehmen gelingt dieses [...]

Analytisches CRM, Beschwerdemanagement, Betriebswirtschaft, Business Intelligence, Closed-Loop-Architektur, Customer Relationship Management, Decision Management, Entscheidungsunterstützung, Feedbackmanagement, Geschäftsprozess, Geschäftsprozessmanagement, Lernendes System, SAP CRM, Service Automation, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Kundenbeziehungsmanagement im stationären Einzelhandel (Doktorarbeit)

Kundenbeziehungsmanagement im stationären Einzelhandel

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7790-9 (Print/eBook)

Der stationäre Einzelhandel steht hinsichtlich der Ausgestaltung von Kundenbeziehungen vor zentralen Herausforderungen. Diese können durch aktuell angewandte CRM-Konzepte nur unzureichend bewältigt werden. So lag im stationären Einzelhandel traditionell eine Vielzahl an Kundeninformationen durch [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, CRM-Prozesse, Kundenbeziehungslebenszyklus, Kundenbeziehungsmanagement, Rahmenkonzept, Stationärer Einzelhandel, Wirtschaftsinformatik

Trennlinie

Strategisches CRM (Dissertation)

Strategisches CRM

Entwicklung eines Referenzprozesses

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2014, ISBN 978-3-8300-7503-5 (Print/eBook)

Geleitwort.

"Zu Beginn des Booms um das Customer Relationship Management (CRM) vor ca. 15 Jahren wurden stark IT-fokussierte CRM-Konzepte propagiert. Wie bereits in zahlreichen anderen Unternehmensbereichen zuvor, scheiterten viele dieser IT-Projekte in der Praxis, wenn sie nicht klar auf [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungen, Organisation, Projektgestaltung, Schnittstellen im CRM, Strategieentwicklung

Trennlinie

Nachhaltigkeit im Customer Relationship Management (Dissertation)

Nachhaltigkeit im Customer Relationship Management

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7379-6 (Print/eBook)

Die Idee der Nachhaltigkeit ist bereits recht alt, dennoch ist das Schlagwort allgegenwärtig. Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmensprozesse zu entwickeln, um strategische Wettbewerbsvorteile zu generieren. Grundlage sind die sich [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, CRM-Prozesse, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Nachhaltige Unternehmensführung, Nachhaltigkeit

Trennlinie

Elektronische Prozesse im Key Account Management (Dissertation)

Elektronische Prozesse im Key Account Management

Management – Forschung und Praxis

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2827-7 (Print/eBook)

Die steigende Komplexität von Investitionsgütern führt zu einem zunehmenden Erklärungsbedarf und erhöhter Beratungsintensität beim Kunden. Gleichzeitig erzeugt die fortschreitende Globalisierung der Märkte zusammen mit dem verstärkten Einsatz vernetzter elektronischer Geschäftsprozesse [...]

Betriebswirtschaftslehre, CRM, Customer Relationship Management, Dienstleistung, E-Commerce, Electronic Commerce, Informationstechnologie, Investitionsgüter, Kundenorientierung, Prozessmodel, Workflow-Management

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.