»CHAID«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Mikrogeographische Marktsegmentierung (Doktorarbeit)

Mikrogeographische Marktsegmentierung

Stabilität der wissenschaftlichen Grundlagen und Anwendbarkeit der Daten im Marketing von Sparkassen

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4854-1

Der deutsche Markt für Geomarketing, Direct Marketing und mikrogeographische Anwendungen boomt. Von den Vertretern der mikrogeographischen Marktsegmentierung wird die Methode als hoch innovativ bezeichnet und mit enormen Nutzenversprechen versehen. Wirft man jedoch einen Blick in die Literatur zur mikrogeographischen Segmentierung oder betrachtet [...]

Analytisches CRM, Betriebswirtschaftslehre, CHAID, Geomarketing, Marketing, Marktsegmentierung, Mikrogeographie, Mikrogeographische Marktsegmentierung, Rekursive Partitionierungsanalyse, Segregation, Sparkassen

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Data Mining: Der Einsatz von Scorekarten in der Praxis (Forschungsarbeit)

Data Mining: Der Einsatz von Scorekarten in der Praxis

QM – Quantitative Methoden in Forschung und Praxis

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2373-9

Das Buch befasst sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Data Mining und dabei insbesondere von Scorekarten in der Praxis. Anhand von praxisnahen Beispielen wird illustriert, dass der Prozess des Data Mining weit mehr beinhaltet als eine komplexe Datenanalyse. Der Erfolg von Data Mining hängt im wesentlichen davon ab, dass alle Phasen des Data [...]

Betriebswirtschaftslehre, CHAID, Chi-Squared Automatic Interaction Detector, Cross Selling, Data Mining, Datenanalyse, Entscheidungsbäume, Interaktives Fernsehen, Kündigerprävention, Kundenwert, Marketing, Mikrogeographische Segmentierung, Regressionsanalyse, Responsequote, Scorekarten, Scoring, SPSS, STATISTICA Data Miner, Wirtschaftswissenschaft

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Database Marketing (Doktorarbeit)

Database Marketing

Optimale Zielgruppenbestimmung mit Hilfe statistischer Verfahren

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 1999, ISBN 978-3-86064-958-9

Die Bedeutung und Akzeptanz des Direktmarketings hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen, wobei allerdings ein großer Teil der Direktmarketingaktionen nicht zu dem gewünschten Erfolg führt. Dabei ist die Auswahl der Zielpersonen neben der Produktauswahl, Gestaltung des Werbemittels, Preisgestaltung und dem Zeitpunkt der Aktion ein [...]

Betriebswirtschaftslehre, CHAID, Database Marketing, Data Mining, Direktmarketing, Gewinnprognose

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