»Brauerei«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Die Budweiser Aktienbrauerei und die Konstruktion des Nationalen (Forschungsarbeit)

Die Budweiser Aktienbrauerei und die Konstruktion des Nationalen

Brauindustrie im Spannungsfeld von Wirtschaftsnationalismus und Verdrängungswettbewerb

Schriften zur Sozial- und Wirtschaftsgeschichte

Hamburg 2017, ISBN 978-3-8300-9298-8

Der Geschmack der Budweiser Biere aus der Zeit um 1900 lässt sich heute kaum noch rekonstruieren. Politisch und gesellschaftlich dominiert ein nationalistischer Nachgeschmack: Die beiden Budweiser Industriebrauereien versorgten Böhmen nicht nur mit berauschenden Getränken, sondern auch mit [...]

Aktienbrauerei, Aktiengesellschaft, Böhmen, Brauerei, Brauindustrie, Budweis, Industriegeschichte, Lebensmittelindustrie, Marketing, Nationalismus, Tschechien, Verdrängungswettbewerb, Wettbewerb, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaftsnationalismus

Trennlinie

Absatz-Marketing-Konzept für regionale Privatbrauereien (Dissertation)

Absatz-Marketing-Konzept für regionale Privatbrauereien

am Beispiel regionaler Privatbrauereien in Baden-Württemberg

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6695-8

Der deutsche Biermarkt ist in seiner Zusammensetzung einzigartig auf dieser Welt. Kein Land verfügt über solch eine Dichte an Brauereien wie der hiesige mit seinen über 1.300 Braustätten. Aufgrund der kontinuierlichen Abnahme des Pro-Kopf Bierverbrauchs in Deutschland agieren die Brauereien [...]

Absatz-Marketing, Baden-Württemberg, Bier, Brauerei, Marketing, Marketing-Konzept, Privatbrauerei, Regional

Trennlinie

Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt (Doktorarbeit)

Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt

Eine wettbewerbsorientierte Analyse vor dem Hintergrund des Markteintritts internationaler Großbrauereien

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4408-6

Vor dem Hintergrund einer seit zwei Jahrzehnten schrumpfenden deutschen Brauindustrie und des Markteintritts internationaler Großbrauereien vermittelt die Schrift eine detaillierte Analyse des inländischen Biermarktes, eine Partialanalyse des internationalen Wettbewerbs und die Erörterung der [...]

Betriebswirtschaftslehre, Bier-Marketing, Brauerei-Management, Getränke-Marketing, Internationales Marketing, Strategisches Marketing, Unternehmens-Management, Unternehmensmanagement

Trennlinie

Das Recht der Brauereiarbeiter am Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts (Doktorarbeit)

Das Recht der Brauereiarbeiter am Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts

- dargestellt insbesondere am Beispiel der Kulmbacher Brauereien

Studien zur Rechtswissenschaft

Hamburg 2001, ISBN 978-3-8300-0338-0

Das Recht Brauereiarbeiter wird in dieser Arbeit über einen Zeitraum von nur 25 Jahren betrachtet. Dennoch muss dieses Vierteljahrhundert als bahnbrechend für die Arbeitnehmer bezeichnet werden, denn hier nehmen sie erstmals in organisierter Form Einfluss auf ihre Lohn- und [...]

20. Jahrhundert, Arbeitsbedingungen, Arbeitsrecht, Brauereiarbeiter, Braugewerbe, Gewerkschaften, Kulmbach, Rechtsgeschichte, Rechtswissenschaft, Tarifvertrag

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.