»Bildung für nachhaltige Entwicklung«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

<<
<
1
 2  >>>

Schülervorstellungen zum Stoffkreislauf (Doktorarbeit)

Schülervorstellungen zum Stoffkreislauf

Eine Interventionsstudie im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4720-9

"Das löst sich dann irgendwann in Luft auf" – über diese Vorstellung zum Schicksal organischer Materialien verfügen eine Reihe von Grundschulkindern. In der Untersuchung wurde der Frage nachgegangen, ob sich diese Vorstellung des "Verschwindens" durch den handlungsorientierten Umgang mit [...]

Erziehungswissenschaft, Grundschulforschung, Interventionsstudie, Kompostierung, Moderater Konstruktivismus, Ökologische Bildung, Pädagogik, Qualitative Interviews, Schule, Stoffkreislauf, Umweltbildung, Unterricht

Trennlinie

Kind und Naturerfahrung (Forschungsarbeit)

Kind und Naturerfahrung

Naturbezogene Konzeptbildung im Kindesalter

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2904-5

[...]

Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Empirische Forschung, Erziehungswissenschaft, Naturerfahrung, Naturkonzepte, Pädagogik, Subjektive Theorien, Umweltbildung

Trennlinie

Bildung für nachhaltige Entwicklung (Tagungsband)

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Ergebnisse empirischer Untersuchungen

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-1492-8

Der Band enthält eine Sammlung von Aufsätzen, deren Inhalt sich im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung bewegt. Es werden Ergebnisse aktueller empirischer Untersuchungen vorgestellt. Thematische handelt es sich um Beiträge zur Lehr-Lernforschung wobei es um Interventionsstudien zum [...]

Klimawandel, Lernforschung, Naturerfahrung, Pädagogik, Schülervorstellungen, Schulentwicklung, Umweltbildung, Umweltverhalten, Weltklima

Trennlinie

Worldrangers: Ein pädagogischer Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung (Doktorarbeit)

Worldrangers: Ein pädagogischer Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung

Hintergründe und Praxisvorschläge für eine zeitgemäße Umweltbildung

Didaktik in Forschung und Praxis

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1354-9

Das Forschungs- und Lehrprojekt Worldrangers greift die Forderungen der Agenda 21 bezüglich der Aufgaben der Umweltbildung auf und möchte einen kleinen, jedoch sehr konkreten, pädagogischen Beitrag zur Verankerung der Nachhaltigkeit leisten. Im Zentrum des [...]

Bildungsprogramm, Evaluation, Konzeptentwicklung, Nachhaltigkeit, Pädagogik, Sustainable Developement, Umweltbildung, Umweltethik

Trennlinie
<<
<
1
 2  >>>

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.