Literatur: Biermarkt

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt (Dissertation)

Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt

Eine wettbewerbsorientierte Analyse vor dem Hintergrund des Markteintritts internationaler Großbrauereien

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Vor dem Hintergrund einer seit zwei Jahrzehnten schrumpfenden deutschen Brauindustrie und des Markteintritts internationaler Großbrauereien vermittelt die Schrift eine detaillierte Analyse des inländischen Biermarktes, eine Partialanalyse des internationalen Wettbewerbs und die Erörterung der Vor- und Nachteile externen Unternehmenswachstums. [...]

Betriebswirtschaftslehre, Bier-Marketing, Brauerei-Management, Getränke-Marketing, Internationales Marketing, Strategisches Marketing, Unternehmens-Management, Unternehmensmanagement

Trennlinie

Analyse des griechischen Marktes für Milch- und Fleischprodukte sowie Bier (Doktorarbeit)

Analyse des griechischen Marktes für Milch- und Fleischprodukte sowie Bier

Im Hinblick auf Absatzchancen deutscher mittelständischer Unternehmen der entsprechenden Branchen

Schriftenreihe agrarwissenschaftliche Forschungsergebnisse

Die Erschließung von Auslandsmärkten stellt heute eine wichtige strategische Option zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen der Ernährungsindustrie dar. Im Rahmen der Globalisierung und Internationalisierung sowie der Entstehung von Multinationalen Unternehmen ist es für die deutschen mittelständischen Unternehmen [...]

Absatzchancen, Absatzmöglichkeiten, Agrarwissenschaft, Auslandsmärkte, Biermarkt, Ernährungsbranche, Ernährungsindustrie, Exportmarktforschung, Fleischbranche, Globalisierung, Griechenland, Internationalisierung, KMU, Konsumentenverhalten, Lebensmittelmärkte, Marktattraktivität, Marktbarriere, Marktforschung, Milchmarkt, Mittelständische Unternehmen, Produktmärkte, Umsatzattraktivität, Wettbewerbsfähigkeit

Trennlinie

Führungsorganisation und Führungsverhalten in partnerschaftlichen vertikalen Kooperationen (Forschungsarbeit)

Führungsorganisation und Führungsverhalten in partnerschaftlichen vertikalen Kooperationen

Analyse des Distributionsmanagements in der US-amerikanischen Brauwirtschaft

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Der US-amerikanische Biermarkt ist nicht nur durch seine gigantische Dimension geprägt, vielmehr hat auch die bis 1933 andauernde Prohibition ihre Spuren hinterlassen. So ist die Bierdistribution heute noch staatlich stark reglementiert.

Diese Untersuchung vermittelt - durch Vor-Ort-Studien und Expertenbefragungen - einen [...]

Absatzwege, Betriebswirtschaftslehre, Biermarkt, Brauwirtschaft, Distribution, Führungsorganisation, Kernkompetenz, strategisches Distributionsmanagement, USA

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.