Betriebswirtschaft

»Behinderte«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Chancen und Grenzen des Einsatzes von Behindertenspitzensport in der Kommunikationspolitik von Unternehmen (Dissertation)

Chancen und Grenzen des Einsatzes von Behindertenspitzensport in der Kommunikationspolitik von Unternehmen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2877-2 (Print/eBook)

Der Behindertenspitzensport hat sich in den letzten Jahren – nicht nur leistungsmäßig – in hohem Maße weiterentwickelt. Öffentlichkeit und Medien widmen ihm größere Aufmerksamkeit und bringen den Athleten mehr Akzeptanz entgegen als in der Vergangenheit. Auch der werbliche Einsatz dieses Sportbereichs erfährt gute Bewertungen. [...]

Behindertenspitzensport, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationspolitik, Marketing, Sponsoring, Sportsoziologie, Unternehmenskommunikation

Trennlinie

Der Einfluss des Behindertenrechts auf die Personalpolitik von Unternehmen (Doktorarbeit)

Der Einfluss des Behindertenrechts auf die Personalpolitik von Unternehmen

Theoretische Analysen und empirische Befunde

Personalwirtschaft

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3182-6 (Print/eBook)

Nach langer Zeit des Stillstands war die Zeit der rot-grünen Regierung unter Bundeskanzler Gerhard Schröder geprägt von den größten gesetzgeberischen Reformen in der Behindertenpolitik seit den 70er-Jahren. Unter anderem wurde durch das Gesetz zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit Schwerbehinderter und das Neunte Buch Sozialgesetzbuch die [...]

Arbeitslosigkeit, Arbeitsmarkt, Arbeitsnachfrage, Ausgleichsabgabe, Behindertenpolitik, Behindertenrecht, Beschäftigungspflicht, Beschäftigungsquote, Betriebswirtschaftslehre, Handlungstheorie, Institutionenökonomik, Personalpolitik, Rational-Choice-Theorie, Sozialgesetzbuch Neuntes Buch

Trennlinie

Total Quality Management (TQM) in Werkstätten für behinderte Menschen (Forschungsarbeit)

Total Quality Management (TQM) in Werkstätten für behinderte Menschen

Qualitätsmanagement

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1031-9 (Print)

Werkstätten für behinderte Menschen stehen vor dem Hintergrund sich wandelnder gesellschaftlicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen wie viele andere soziale Einrichtungen vor großen Herausforderungen, wie z.B. den Fragen des Qualitätsmanagements, den Anforderungen von gewerblichen Kunden sowie gesetzlichen Novellierungen. Vier Werkstätten [...]

Betriebswirtschaftslehre, EFQM, Non-Profit-Organisationen, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement, soziale Organisationen, TQM, Unternehmensbewertung, Unternehmensentwicklung

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.