»Behavioral Pricing«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Kundenakzeptanz verhaltensabhängiger Preise (Doktorarbeit)

Kundenakzeptanz verhaltensabhängiger Preise

Schriftenreihe zum Business Development

Hamburg 2019, ISBN 978-3-339-10644-5

„Bei vielen Leistungsangeboten hängen die Kosten der Anbieter in besonderem Maße vom Nutzungsverhalten der nachgefragten Leistung durch die Kunden ab. Typische Beispiele hierfür sind die meisten Schadenversicherungen oder auch die Vermietung von Gebrauchsgegenständen, wie z.B. Fahrzeugen oder [...]

Anreizproblem, Behavioral Pricing, Business Development, Internet der Dinge, Kundenakzeptanz, Marketing, Nutzungsverhalten, Pay how you drive, Preisstruktur, Pricing, Richard Thaler, Transaktionsnutzentheorie, Usage-based insurance, Value-in-use, verhaltensabhängige Preise, verhaltensabhängige Preisstruktur

Trennlinie

Pricing Instruments and Consumer Preferences (Dissertation)

Pricing Instruments and Consumer Preferences

Electronic Commerce, Marketing & Finance

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8491-4

Diese Abhandlung richtet sich vor allem an Pricingmanager, die in ihrer Arbeit maßgeblich an der Preisgestaltung für Produkte und Services in „Business to Consumer“-Industrien beteiligt sind. Neben der Festlegung von Preisniveaus für Produkte müssen sie eine Vielzahl von Aufgabenfeldern in [...]

Advance Payment Systems, Bedeutungsgewichte, Behavioral Pricing, Consumer Behavior, E-Commerce, Marketing, Präferenzmessung, Pricing, Time-Variable Pricing Plans

Trennlinie

IPO Underpricing (Doktorarbeit)

IPO Underpricing

Behavioral Explanations for Positive Initial Return

Finanzmanagement

Hamburg 2015, ISBN 978-3-8300-8396-2

When companies go public, average prices of common shares go up on the first trading day. What sounds like a marvelous investment opportunity, raises the question why issuers are willing to “leave money on the table.? This study presents a new approach based on irrational human behavior [...]

anchoring, Anfangsrendite, behavioural economics, Börsengang, going public, herd behavior, Herdenverhalten, initial return, Investment-Analyse, investment analysis, IPO unterpricing, prospect theory, Verhaltensökonomie

Trennlinie

Investigations into the Determinants of Investor Decision Making (Doktorarbeit)

Investigations into the Determinants of Investor Decision Making

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6930-0

Privatinvestoren treffen im Vergleich zu anderen Investorengruppen häufiger irrationale und wirtschaftlich nachteilige Anlageentscheidungen. Um diese Anlagefehler mit Hilfe ökonomisch sinnvoller Lösungen reduzieren zu können, ist ein umfangreiches Verständnis von nachfrage- und angebotsseitigen [...]

Advertising, Anlageverhalten, Asset Pricing, Behavioral Finance, Customer Equity, Faktormodell, Financial Reporting, Finanzwirtschaft, Marketing, Nachhaltigkeit, Steueränderung

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.