Psychologie

»BORA«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Motorradhersteller als Sponsoren im Motorsport (Dissertation)

Motorradhersteller als Sponsoren im Motorsport

Eine kognitionspsychologische Analyse des Imagetransfers in der MotoGP

Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3659-3 (Print/eBook)

Der Autor befasst sich mit dem Sponsoringengagement von Motorradherstellern im Motorsport. Der Untersuchungsschwerpunkt liegt auf der Erforschung des Imagetransfers, zu dem kaum wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen, obgleich der Imagetransfer als die Hauptzielsetzung von Sponsoringengagements gilt.

Als modelltheoretische Basis [...]

Betriebswirtschaftslehre, Dissonanztheorie, Elaboration-Likelihood-Modell, Image, Imagetransfer, Kognitionspsychologie, Marketing, Motorrad, Motorsport, Psychologie, Sozialpsychologie, Sponsoring, Sponsoring-Engagement, Sportsponsoring

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.