»Arzneimittelwerbung«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Preisregulierung und Rabattverbote für Arzneimittel (Dissertation)

Preisregulierung und Rabattverbote für Arzneimittel

Medizinrecht in Forschung und Praxis

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-5847-2 (Print/eBook)

Der Arzneimittelmarkt ist einer der am meisten reglementierten Wirtschaftsbereiche in Deutschland. Dabei wird wettbewerbliches Handeln der verschiedenen Akteure insbesondere im Rahmen der Preisregulierung umfassenden Vorgaben unterworfen.

Der Autor beschäftigt sich in diesem Zusammenhang mit der Frage, wann und in [...]

AMG und AMPreisV, Arzneimittelpreis, Arzneimittelrecht, Arzneimittelwerbung, Gemeinschaftskodex für Humanarzneimittel, Heilmittelwerbegesetz, Medizinrecht, Pharmarecht, Rabatt, Rechtswissenschaft, Wertreklame, § 7 HWG

Trennlinie

Arzneimittelwerbung im Internet (Doktorarbeit)

Arzneimittelwerbung im Internet

Studien zur Rechtswissenschaft

Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-4060-6 (Print/eBook)

Den Kern der Untersuchung bilden zwei Komplexe: Der erste Teil der Untersuchung behandelt die Frage, wann die in Deutschland geltenden Regeln des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) in grenzüberschreitenden Sachverhalten Anwendung finden sollen. Dies ist für den Bereich des Internets nicht leicht zu beantworten. Neben der Frage der Anwendbarkeit nach [...]

Arzneimittelwerbung, E-Commerce-Richtlinie, Gemeinschaftskodex, Gintec, Heilmittelwerbegesetz, Herkunftslandprinzip, HWG, Internationales Lauterkeitsrecht, Internationales Privatrecht, Internet, Rechtswissenschaft, RomII-Verordnung, TMG, Warenverkehrsfreiheit

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.