Erziehungswissenschaft

»Animation«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Konzeption multimedialer Lehr-/Lerneinheiten für Realschulen nach mediendidaktischen Gesichtspunkten (Dissertation)

Konzeption multimedialer Lehr-/Lerneinheiten für Realschulen nach mediendidaktischen Gesichtspunkten

Medienpädagogik und Mediendidaktik

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6217-2 (Print/eBook)

Mit den Vorzügen und auch den Risiken des Lehrens und Lernens mit multimodal/multicodal aufbereiteten und animierten Darstellungen in (neuen) Medien beschäftigen sich die (Lern-)Psychologie und die Mediendidaktik seit vielen Jahren. Zu diesem Themenfeld liegen daher zahlreiche Ergebnisse vor. Diese Ergebnisse sind in der Regel jedoch auf einer [...]

Animationen, Codalität, E-Learning, Eyetracker, Mediendidaktik, Medienpädagogik, Modalität, Physikdidaktik

Trennlinie

Wellness lernen (Doktorarbeit)

Wellness lernen

Freizeitdidaktik in der Gesundheitsbildung

Didaktik in Forschung und Praxis

Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1180-4 (Print)

Wellness wird von vielen Menschen mit Sinnlichkeit und Genuss verbunden. Hedonismus und der Kult um den Körper sind als gegenwärtige gesellschaftliche Phänomene wahr zu nehmen. Sie sind Ausdruck der Individualisierung des Gesundheitsverhaltens und der Suche nach Wohlbefinden. Wellness lernen stellt ein neues Konzept in der Gesundheitsbildung [...]

Animation, Freizeitdidaktik, Gesundheit, Gesundheitsbildung, Pädagogik, Sozialmedizin, Wellness

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.