»Ambient Intelligence«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Anbieterintegration (Doktorarbeit)

Anbieterintegration

Ein konzeptioneller Ansatz zur Analyse und Gestaltung kundenseitiger Nutzungsprozesse

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6292-9 (Print/eBook)

Ein Schwerpunkt der aktuellen Entwicklungen in der Informatik stellt die sog. „Ambient Intelligence“ (AmI) dar, womit die Durchdringung von Alltagsgeräten und Alltagsprozessen der Konsumenten durch Informationstechnik gemeint ist. Durch AmI-Technologien können nahezu alle Produkte durch Informationsverarbeitungskomponenten (Sensoren, [...]

Ambient Intelligence, Anbieterintegration (AI), Betriebswirtschaft, Kundenintegration 2.0, Marketing, Nutzungsprozesse, Nutzungsvermarktung, Point of Use, Technology Acceptance Model (TAM), Ubiquitous Computing

Trennlinie

Perspektiven für kollaborative Innovationsprozesse in Ubiquitären Systemen (Dissertation)

Perspektiven für kollaborative Innovationsprozesse in Ubiquitären Systemen

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5465-8 (Print/eBook)

Unternehmen sehen sich heutzutage gezwungen, möglichst schnell und effektiv auf die steigenden und individualisierten Anforderungen der Kunden sowie auf den kontinuierlichen Wettbewerbsdruck in einer globalisierten und technologieorientierten Welt zu reagieren. Hierbei nehmen Innovationen eine entscheidende Rolle ein, denn Unternehmen, die nicht [...]

Ambient Intelligence, Collaborative Networks, Design-Science-Ansatz, Evolution maschineller Intelligenz, Informatik, Kollaborative Innovationsprozesse, Produktlebenszyklus Management (PLM), Ubiquitäre Systeme, Ubiquitious Computing, Ubiquitious Networking, Virtual Organizations, Zukunftstechnologien, Zyklische Innovationsprozesse

Trennlinie

Neue Optionen und Anforderungen in der Leistungsgestaltung durch Ubiquitous Computing (Dissertation)

Neue Optionen und Anforderungen in der Leistungsgestaltung durch Ubiquitous Computing

Referenzmodell und Nutzertypologie

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2957-1 (Print/eBook)

Mit dem Begriff Ubiquitous Computing wird vor allem in der Informatik ein aktueller Techniktrend beschrieben, der die Leistungsentwicklung der Unternehmen in Zukunft maßgeblich beeinflussen wird. Das Ubiquitous Computing umfasst dabei technologische Entwicklungen, in deren Mittelpunkt Anwendungen stehen, die sich mit intelligenten Maschinen und [...]

Ambient Intelligence, Anbieterintegration, Betriebswirtschaftslehre, Context Aware Service, Informatik, M-Commerce, Marketing, Mensch-Maschine-Interaktion, mobiler Datenzugriff, Nachfragereinschätzungen, Netzwerke, Nutzertypologie, Nutzerverhalten, Ubiquitous Computing, Vernetzung

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.