Informatik

»Altern«

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

 

Möglichkeiten und Grenzen der rechtlichen Kontrolle unverlangt zugesandter Emailwerbung (Doktorarbeit)

Möglichkeiten und Grenzen der rechtlichen Kontrolle unverlangt zugesandter Emailwerbung

Internationale Regelungen und alternative Lösungsmöglichkeiten

Recht der Neuen Medien

Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1276-4 (Print)

Unverlangt zugesandte Emailwerbung ist einer der großen Flüche des Internet. Wer eine Emailadresse hat, kennt das Problem, dass eine Vielzahl unverlangter Werbenachrichten auf ihn einprasselt. Die Grenzenlosigkeit des Mediums Internet führt dabei dazu, dass nur ein Bruchteil der Nachrichten aus dem Staat des Empfängers stammt. In diesem [...]

E-Commerce, E-Mail-Werbung, Internetrecht, Medienrecht, Providerhaftung, Rechtswissenschaft, Selbstregulierung, Spam, unverlangt zugesandte Werbung

Trennlinie
 

nach oben

Eine Auswahl unserer Fachbücher.