Doktorarbeit: Konstruktion, Implementation und Evaluation einer Lernumgebung zur Förderung von Teamkompetenz

Konstruktion, Implementation und Evaluation einer Lernumgebung zur Förderung von Teamkompetenz

Schriften zur pädagogischen Psychologie, Band 63

Hamburg 2015, 260 Seiten
ISBN 978-3-8300-8339-9 (Print/eBook)

Evaluation, Hochschuldidaktik, Hochschule, Kompetenzförderung, Kompetenzmessung, Schlüsselqualifikation, Teamfähigkeit, Teamkompetenz, Teamwork, Wirtschaftspädagogik

Zum Inhalt

Teamarbeit wird als Erfolgsfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit und das Innovationspotenzial von Organisationen betrachtet. Der moderne Unternehmensalltag ist schon seit mehreren Jahrzehnten maßgeblich durch den Einsatz von Teams und Arbeitsgruppen geprägt. Zukünftige Akademiker stehen folglich mehr denn je vor der Herausforderung, in wechselnden Teams professionell und kompetent agieren zu können.

In dieser Studie geht es um die Konzeption, Implementation und Evaluation einer komplexen Lernumgebung zur Förderung von Teamkompetenzen in der wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulausbildung.



Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

nach oben