Doktorarbeit: Dienstleistungsqualität als Antezedenzgröße des Wiederkaufs in der Automobilbranche

Dienstleistungsqualität als Antezedenzgröße des Wiederkaufs in der Automobilbranche

Eine empirische Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Dienstleistungsqualität und Kundenverhalten

Studien zum Konsumentenverhalten, Band 44

Hamburg 2013, 376 Seiten
ISBN 978-3-8300-6595-1 (Print/eBook)

Commitment, Dienstleistungsqualität, Kundennutzen, Kundenvertrauen, Kundenzufriedenheit, Loyalität, Marketing, Wiederkauf

Zum Inhalt

Aufgrund des starken Wettbewerbsdrucks in der Automobilbranche müssen Autohäuser zur Differenzierung gegenüber der Konkurrenz und zur Kundenbindung zunehmend auf die Qualität ihrer Dienstleistungen setzen. Wissenschaft und Unternehmenspraxis haben sich mit dem Thema der Dienstleistungsqualität und ihren Wirkungen auf den Kunden bereits mehrfach auseinandergesetzt. In der Studie wird insbesondere der Zusammenhang zwischen Dienstleistungsqualität und Kundenbindung, der sich durch das Wiederkaufverhalten konkretisieren lässt, sowohl aus wissenschaftlicher als auch praktischer Perspektive betrachtet.

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XING Profil: Mario Partl

    

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