Doktorarbeit: Lernen lehren

Lernen lehren

Entwicklung und Förderung metakognitiver Lernstrategien im Gymnasium

Buch beschaffeneBook-Anfrage

Studien zur Schulpädagogik, Band 54

Hamburg , 254 Seiten

ISBN 978-3-8300-3193-2 (Print) |ISBN 978-3-339-03193-8 (eBook)

Rezensionen

Eine sorgfältig dargestellte und durchgeführte Studie, die ein elaboriertes Methodenbewusstsein zeigt.

Prof. Dr. Dr. h.c. Helmut Fend, Universität Zürich

Bruno Leutwyler greift in seiner Arbeit ein bildungspolitisch aktuelles Thema auf. [...] Seine Arbeit stellt einen substantiellen Forschungsbeitrag dar.

Prof. Dr. Cordula Artel, Otto-Friedrich-Universität Bamberg


Zum Inhalt

In einer sich rasch wandelnden Gesellschaft ist die Fähigkeit zum selbstregulierten Lernen eine wichtige Schlüsselkompetenz. Wie sich diese Schlüsselkompetenz entwickelt und wie sie sich fördern lässt, dokumentiert „Lernen lehren“ am Beispiel der metakognitiven Lernstrategien in systematischer und gut nachvollziehbarer Weise.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.