Sammelband: DidacTIClang: An Internet-based Didactic Approach for Language Teaching and Learning DidacTIClang: une didactique des langues intégrant internet

DidacTIClang: An Internet-based Didactic Approach for Language Teaching and Learning DidacTIClang: une didactique des langues intégrant internet

Buch beschaffeneBook-Anfrage

LINGUA – Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis, Band 7

Hamburg , 226 Seiten

ISBN 978-3-8300-2878-9 (Print) |ISBN 978-3-339-02878-5 (eBook)

Zum Inhalt deutschenglishfrançais

Dieses Buch, das sich in erster Linie an aktive und zukünftige SprachlehrerInnen und an DidaktikerInnen richtet, entstand im Rahmen des europäischen Projekts DidacTIClang (Comenius 2.1) und eröffnet neue Perspektiven für eine tatsächliche Integration von Internet in die Sprachdidaktik.

Die Verfasser zeigen einerseits, wie Kommunikations- und Kollaborationstools die Unterrichtspraxis erneuern können, indem sie LernerInnen ermöglichen, über Simulation hinausgehend, Sprachein einem wirklichen, sozialen Handlungskontext anzuwenden.

Darüber hinaus zeigen die Verfasser auf, wie LernerInnen durch den Erwerb neuer Kenntnisse, Strategien und Kompetenzen die Ressourcen des WWW effizient nutzen können, um nachhaltige sprachliche Kompetenzen zu entwickeln und mehr Autonomie zu erlangen.

Jedes Kapitel bietet neben einer theoretischen Einführung mindestens einen konkreten Vorschlag für eine praktische Aktivität.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

Weiteres Buch der Herausgeber

Tagungsband: Aktuelle Tendenzen in der romanistischen Didaktik

Aktuelle Tendenzen in der romanistischen Didaktik

Hamburg , ISBN 978-3-8300-2765-2 (Print) |ISBN 978-3-339-02765-8 (eBook)