Forschungsarbeit: Die Didaktik des Französischen, Spanischen und Italienischen in Deutschland einst und heute

Die Didaktik des Französischen, Spanischen und Italienischen in Deutschland einst und heute

Buch beschaffeneBook-Anfrage

PHILOLOGIA – Sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse, Band 85

Hamburg , 264 Seiten

ISBN 978-3-8300-2278-7 (Print) |ISBN 978-3-339-02278-3 (eBook)

Zum Inhalt

Der Autor versucht, eine Synthese aus kulturgeschichtlichen Zusammenhängen des Französisch-, Spanisch und Italienischunterrichts auf der einen Seite und aktuellen sprachdidaktischen Diskussionen unter Berücksichtigung linguistischer Fragestellungen auf der anderen herzustellen.

Zu den behandelten Themenbereichen gehören beispielsweise die Prozesse des Spracherwerbs, Sprachlehrmethoden im Wandel der Zeit, das Für und Wider des Medieneinsatzes im schulischen Fremdsprachenunterricht, Lehrwerkanalyse und -kritik, Interkulturalität sowie die Position der romanischen Sprachen in der deutschen Bildungslandschaft aus diachroner und synchroner Sicht.

Kontaktmöglichkeit

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

Weitere Bücher des Autors

Forschungsarbeit: Romania virtu@lis: Romanische Varietäten in der internetbasierten Kommunikation

Romania virtu@lis: Romanische Varietäten in der internetbasierten Kommunikation

Zwischen Diversifizierung, Destandardisierung, Restandardisierung und kollektiver Identitätsbildung. Eine interkulturelle Momentaufnahme am Beispiel des Gallo-, Ibero- und Italoromanischen

Hamburg , ISBN 978-3-8300-3355-4 (Print) |ISBN 978-3-339-03355-0 (eBook)


Forschungsarbeit: Italienische Sprachgeschichte

Italienische Sprachgeschichte

Hamburg , ISBN 978-3-8300-2073-8 (Print) |ISBN 978-3-339-02073-4 (eBook)