Festschrift: Lernen im Physikunterricht

Lernen im Physikunterricht

Festschrift für Prof. Dr. Christoph von Rhöneck

Buch beschaffeneBook-Anfrage

Didaktik in Forschung und Praxis, Band 29

Hamburg , 298 Seiten

ISBN 978-3-8300-2208-4 (Print) |ISBN 978-3-339-02208-0 (eBook)

Zum Inhalt

Lernen im Physikunterricht – Das Thema hat in den letzten Jahren durch die Diskussion um die Qualität von Unterricht und die Ergebnisse internationaler Studien wie TIMSS oder PISA an Aktualität gewonnen.

Der Sammelband greift ein breites Spektrum von Fragen aus der Physikdidaktik auf. Schwerpunkte sind Schülervorstellungen zur Physik, Methodik und Unterrichtskonzepte sowie Betrachtungen und Erkenntnisse zu fachspezifischen Lernprozessen. Behandelt werden aber auch Grundfragen über Ziele des Physikunterrichts und Bildungsfragen.

Das Buch erscheint als Festschrift für Prof. Dr. Christoph von Rhöneck, der seit über dreißig Jahren wichtige Beiträge zur Physikdidaktik liefert. Lehrende und Studierende der Physikdidaktik, aber auch Kolleginnen und Kollegen benachbarter Wissenschaften, wie der Erziehungswissenschaft und Pädagogischen Psychologie, finden in diesem Band Anregungen, Informationen und Ergebnisse zu zentralen, aktuellen sowie praxisorientierten Fragestellungen der Physikdidaktik.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.