Forschungsarbeit: Persönlichkeitsentwicklung verhaltensgestörter Kinder und Jugendlicher

Persönlichkeitsentwicklung verhaltensgestörter Kinder und Jugendlicher

Ergebnisse einer prospektiven Längsschnittstudie

Schriften zur Entwicklungspsychologie, Band 10

Hamburg 2006, 280 Seiten
ISBN 978-3-8300-2144-5

Betreuung, Entwicklungspsychologie, Jugendliche, Kinder, Längsschnittstudie, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Verhaltensstörung

Zum Inhalt

Christine Ettrich ist Professorin für Kinder- und Jugendpsychiatrie/Psychotherapie und leitet die gleichnamige Klinik an der Leipziger Universität. Die Autorin behandelt seit Jahrzehnten verhaltensgestörte Kinder und Jugendliche und hat schon viel zu diesem Thema publiziert.

Klaus Uwe Ettrich ist Professor für Entwicklungspsychologie. Seine Forschungen konzentrieren sich auf Veränderungen in der menschlichen Lebensspanne vom Kleinkind über das Jugendalter bis hin zum höheren Lebensalter. Dabei stellen Probleme des gestörten Sozialverhaltens einen seiner wesentlichen Forschungsschwerpunkte dar.



Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

nach oben