Magisterarbeit: Imagery-Werbung

Imagery-Werbung

Syntaktisch-semantische Analyse von Werbeprints ohne Slogan, Headline und Body Copy

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COMMUNICATIO, Band 5

Hamburg , 232 Seiten

ISBN 978-3-8300-0478-3 (Print) |ISBN 978-3-339-00478-9 (eBook)

Zum Inhalt

In Zeiten gesättigter Märkte und Informationsüberlastung ist es notwendig, Werbestrategien einzusetzen, die den Konsumenten erreichen. Imagery-Werbung - Werbung ohne Slogan, Headline und Body Copy - arbeitet gezielt auf der emotionalen Ebene und verleiht dem Produkt/ der Dienstleistung einen symbolic-value, einen semantischen Mehrwert.

Die rasche Dekodierung visueller Informationen stellt ein weiteres Positivum dieser Werbestrategie dar.

Mit einer syntaktisch-semantischen Analyse werden Prints der Cannes-Rollen 1997 und 1998 auf Werte- und Bedeutungsvermittlung hin untersucht sowie Universalien abgeleitet, die für künftige Werbekonzeptionen von Relevanz sind.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

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