In Kürze lieferbar
Sammelband: Krisenmanagement & Krisenkommunikation

Krisenmanagement & Krisenkommunikation

Fallstudien

Strategisches Management, Band 213

Hamburg 2019, 90 Seiten
ISBN 978-3-339-11346-7 (Print), ISBN 978-3-339-11347-4 (eBook)

Betriebswirtschaft, Changemanagement, Changeprozess, Internationales Mittelstandsmanagement, Issue-Management, Krisenkommunikation, Krisenmanagement

Zum Inhalt

Für Unternehmen stellt sich nicht die Frage, ob eine Krise eintritt, sondern nur wann und welche. Ein gutes Issue-Management hilft, Probleme frühzeitig zu erkennen und passende Handlungswege im Vorfeld zu definieren, auf die im Fall der Fälle zurückgegriffen werden kann. Die in diesem Buch beschriebenen Krisenfälle haben alle ihre eigene Dynamik. Dennoch lassen sich Parallelen ziehen, die den typischen Krisenverlauf abbilden.

Links des Autors

SRH Hochschule Heidelberg - Prof. Dr. Thomas Bippes

facebook - Prof. Dr. Thomas Bippes

    

Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

nach oben