Sammelband: Challenges of Working with Gifted Pupils in European School Systems

Challenges of Working with Gifted Pupils in European School Systems

EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung, Band 186

Hamburg 2018, 292 Seiten
ISBN 978-3-339-10454-0 (Print), ISBN 978-3-339-10455-7 (eBook)

Begabung, Bildungssystem, education, educational systems, elementary school, Erziehung, Erziehungssystem, gifted children, giftedness, gifted pupils, Grundschule, Hochbegabte Kinder, Hochbegabung, Individualisation, individualisation, primary school education

Zum Inhalt

deutsch | english

Die Problematik der begabten Schüler im Bildungssystem ist in verschiedenen europäischen Bildungssystemen sehr präsent. Insbesondere die Bildungssysteme spielen bei der Pflege und angemessenen pädagogischen Arbeit mit begabten Schülern eine Schlüsselrolle. Die wissenschaftliche Monographie Challenges of Working with Gifted Pupils in European School System befasst sich mit diesem sehr wichtigen Teil und stellt einige Fragen. Autoren aus sieben Ländern (Österreich, Kroatien, Mazedonien, Norwegen, Polen, Slowenien und Serbien) diskutieren über verschiedene Perspektiven der Problematik der Arbeit mit begabten Schülern. Die wissenschaftliche Monographie bietet eine umfassende und gründliche Analyse sowohl aus der Sicht des künstlerischen Talents als auch der allgemeinen systematischen Auffassungen in verschiedenen europäischen Ländern.



Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

nach oben