»INTERNET –
Praxis und Zukunftsanwendungen des Internets«

ISSN 1611-8634 | 16 lieferbare Titel | 15 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 Zum Ende blättern Zum Ende blätternZum Ende blättern

  Dissertation: Suchmaschinenwerbung: Sponsored Links als Geschäftsmodell der Suchwerkzeuge

Suchmaschinenwerbung: Sponsored Links als Geschäftsmodell der Suchwerkzeuge

Mit einer Fallstudie über chinesische Suchdienste

Band 6, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4765-0

Suchmaschinen sind als profitorientierte Web-Information-Retrieval Unternehmen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden. Die Refinanzierung erfolgt hauptsächlich durch Werbeeinnahmen. Die Studie [...]

 

  Dissertation: Crosswalks Between the Deep Web and the Surface Web

Crosswalks Between the Deep Web and the Surface Web

Band 5, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-3955-6

Das sogenannte Deep Web ["Tiefes Web"] (manchmal auch "Invisible Web" oder "Hidden Web" genannt) ist ein Teil des Internets, der von Suchmaschinen fast nicht erfasst wird. Das Deep Web beinhaltet [...]

 

  Dissertation: Kostendegression in der digitalisierten Medienproduktion

Kostendegression in der digitalisierten Medienproduktion

Eine Neukonzeption des First-Copy-Cost-Effekts

Band 4, Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3793-4

Der First-Copy-Cost-Effekt (FCCE) gilt als ein zentrales Spezifikum der Medienwirtschaft und beruht auf der Erkenntnis, dass die Medienproduktion mit einem hohen Fixkostenanteil für die [...]

 

  Doktorarbeit: Öffentliche Informationsnetzwerke

Öffentliche Informationsnetzwerke

Theoretische und empirische Aspekte einer Evaluation am Beispiel der Plattform regioport.com

Band 3, Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3698-2

Öffentlich unterhaltene Portale können Firmen fördern. "regioport.com" versucht, einen auch grenzüberschreitenden Informationsaustausch zwischen Unternehmen innerhalb und zwischen den [...]

 

  Dissertation: Automatisierung im WWW

Automatisierung im WWW

Band 2, Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3333-2

Die heutige Welt ist geprägt von Automatisierung und Rationalisierung. Auch das Internet kann genutzt werden, um Prozesse und Abläufe zu optimieren und zu automatisieren. In diesem Buch [...]

 

  Doktorarbeit: Personalisierung im Internet

Personalisierung im Internet

Persönliche Empfehlungen mit Collaborative Filtering

Band 1, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0950-4

Das Buch thematisiert die grundlegenden Fragen rund um die Personalisierung im Internet. Dabei wird insbesondere auf die Gegenstände, den Ablauf, die Möglichkeiten und die Funktionsweisen [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 Zum Ende blättern Zum Ende blätternZum Ende blättern

nach oben