»Studien zur Wirtschaftsinformatik«

ISSN 1435-6295 | 100 lieferbare Titel | 89 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Dissertation: Öffentliche Leistungsnetze

Öffentliche Leistungsnetze

Eine sachlich-analytische Untersuchung im Kontext von Electronic Government

Band 21, Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-2735-5 (Print/eBook)

Im Mittelpunkt dieser Studie stehen die differenzierte und unter Anwendung ökonomischer Effizienzkriterien vorgenommene Untersuchung der Auslagerungsfähigkeit öffentlicher Leistungen [...]

 

  Dissertation: Management operationeller ITRisiken

Management operationeller IT-Risiken

Im Kontext von Basel II, MaRisk und anderen aufsichtsrechtlichen Vorgaben

Band 20, Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2405-7 (Print/eBook)

Operationelle Risiken sind in den letzten Jahren auf der einen Seite durch zahlreiche aufsichtsrechtliche Anforderungen, wie z. B. Basel II oder MaRisk, auf der anderen Seite durch die [...]

 

  Dissertation: Wissensrepräsentation in Customer Relationship ManagementAnwendungssystemen und ökonomische Analysen

Wissensrepräsentation in Customer Relationship Management-Anwendungssystemen und ökonomische Analysen

Band 19, Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2315-9 (Print/eBook)

Das Angebot individualisierter, d.h. auf den Kunden ausgerichteter, Dienstleistungen erweist sich für Unternehmer in Zeiten gesättigter Märkte als eine wesentliche Strategie, im globalen [...]

 

  Doktorarbeit: Supplier Relationship Risk Management

Supplier Relationship Risk Management

Risikomanagement bei der elektronisch gestützten Beschaffung

Band 18, Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2302-9 (Print/eBook)

Mit dem in den letzten Jahren gestiegenen Bewusstsein über die Bedeutung der Beschaffung ist ein verstärkter Einsatz der IT in diesem Bereich zu erkennen gewesen. Die einzelnen dabei [...]

 

  Dissertation: Entwicklung einer integrativen Informationssystemarchitektur für Customer Relationship Management und Supply Chain Management

Entwicklung einer integrativen Informationssystemarchitektur für Customer Relationship Management und Supply Chain Management

Band 17, Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-2075-2 (Print/eBook)

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor unternehmerischen Handelns liegt in der effektiven Integration von Geschäftsprozessen. Ein erfolgversprechender Ansatzpunkt hierfür ist die zwischenbetriebliche [...]

 

  Forschungsarbeit: Notfallkonzepte im ITBereich

Notfallkonzepte im IT-Bereich

Praxisgerechte Notfallplanung für Mittel- und Großbetriebe

Band 16, Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-1966-4 (Print/eBook)

Eines hat sich herausgestellt - sogar kurzfristige Unterbrechungen können mittlerweile in fast allen Branchen gigantische Schäden anrichten und damit verbundene finanzielle Verluste [...]

 

  Dissertation: Dokumentation in der Systemadministration

Dokumentation in der Systemadministration

Band 15, Hamburg 2005, ISBN 978-3-8300-1689-2 (Print/eBook)

Die Dokumentation in der Systemadministration wird häufig vernachlässigt oder ad-hoc, ohne lange zu überlegen, durchgeführt. Dadurch kommt es zu Fehlern in der Struktur und im Aufbau, so dass [...]

 

  Forschungsarbeit: Traditionelle und virtuelle Teams

Traditionelle und virtuelle Teams

Theoretischer Vergleich und empirische Analyse traditioneller und virtueller Kooperationsformen

Band 14, Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1352-5 (Print)

Teamarbeit ist mittlerweile keine Modeerscheinung mehr, sondern eine etablierte Form der Zusammenarbeit. Durch die ständige Verbesserung und weitere Verbreitung elektronischer [...]

 

  Doktorarbeit: Business Intelligence aus Kennzahlen und Dokumenten

Business Intelligence aus Kennzahlen und Dokumenten

Integration strukturierter und unstrukturierter Daten in entscheidungsunterstützenden Informationssystemen

Band 13, Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1282-5 (Print)

Business-Intelligence-Systeme liefern Entscheidungsträgern heute vor allem Kennzahlen aus operativen Systemen, obwohl Entscheidungen tatsächlich nur zu einem Bruchteil auf der Grundlage [...]

 

  Habilitation: Process Leadership

Process Leadership

Methode des informationssystemgestützten Prozessmanagement

Band 12, Hamburg 2002, ISBN 978-3-8300-0681-7 (Print)

Ansprüche auf Qualität und Preis allein genügen nicht mehr, um im globalen Wettbewerb bestehen zu können. Entscheidend ist, wie sich Unternehmen hinsichtlich Service, Liefergeschwindigkeit [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben