»Innovatives Dienstleistungsmanagement«

ISSN 1439-7625 | 46 lieferbare Titel | 33 eBooks

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  Doktorarbeit: Die Messung des Innovationsgrades von Dienstleistungen

Die Messung des Innovationsgrades von Dienstleistungen

Erstellung und Überprüfung eines Messmodells am Beispiel des Gesundheitswesens

Band 16, Hamburg 2006, ISBN 978-3-8300-2662-4

Der Begriff "Innovation" ist zum Trendwort geworden. Die Entwicklung innovativer Produkte soll wirtschaftliches Wachstum und Wohlbefinden der Bevölkerung garantieren. Dienstleistungen gewinnen [...]

 

  Doktorarbeit: Innovative Vertriebs und Marketingkonzepte für industrielle Dienstleistungen

Innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte für industrielle Dienstleistungen

Am Beispiel des weltweiten Instandhaltungsgeschäftes für Industriegasturbinen

Band 15, Hamburg 2004, ISBN 978-3-8300-1390-7

Die Märkte der industriellen Produktion sind seit den siebziger Jahren durch eine hohe Dynamik des technologischen Fortschritts, steigende Entwicklungs- und Fertigungskosten sowie zunehmende [...]

 

  Doktorarbeit: Markenführung im Krankenhaus

Markenführung im Krankenhaus

Eine empirische Analyse am Beispiel eines regionalen Konkurrenzumfeldes

Band 14, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1090-6

Die deutschen Krankenhäuser sehen sich einem zunehmenden Wettbewerbs- und Veränderungsdruck ausgesetzt. Vielfach reagierten sie auf diese Entwicklung zunächst mit Maßnahmen zur [...]

 

  Doktorarbeit: Zur Notwendigkeit einer integrativen Sicht von Finanzdienstleistungen

Zur Notwendigkeit einer integrativen Sicht von Finanzdienstleistungen

- Eine Analyse auf der Grundlage der Dienstleistungsproduktion -

Band 13, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0824-8

Im Finanzdienstleistungssektor sind in jüngster Zeit gravierende strukturelle Veränderungen zu beobachten, die sich insbesondere in dem Verschwimmen der Konturen zwischen einzelnen [...]

 

  Doktorarbeit: Die Verbesserung kundenorientierten Verhaltens

Die Verbesserung kundenorientierten Verhaltens

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Anbieter von Dienstleistungen

Band 12, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1030-2

Die Qualität von Dienstleistungsprodukten wurde im relativ jungen Forschungsgebiet des Dienstleistungsmanagements als maßgebliches Kauf- entscheidungskriterium und somit als wesentlicher [...]

 

  Dissertation: Arbeitszufriedenheit und Wirtschaftlichkeit von CallCentern

Arbeitszufriedenheit und Wirtschaftlichkeit von Call-Centern

Eine Untersuchung der Wirtschaftlichkeit von Inbound-Call-Centern unter besonderer Berücksichtigung der Auslastung

Band 11, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0911-5

Die allgemeine Situation im Bereich von Inbound-Call-Centern ist durch Unzulänglichkeiten gekennzeichnet. Sie genießen einen schlechten Ruf, weil Erreichbarkeit und Gesprächsqualität oft [...]

 

  Dissertation: Unternehmensplanung für Steuerberatungsunternehmen

Unternehmensplanung für Steuerberatungsunternehmen

Entwicklung eines operativen Unternehmensplanungsmodells für Steuerberatungsunternehmen als Grundlage einer edv-gestützten Unternehmensplanung

Band 10, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0787-6

In den letzten Jahren sind Steuerberatungsunternehmen in Deutschland einem starken Konkurrenzdruck ausgesetzt. Zusätzlich sehen sie sich ständig steigenden Kosten gegenüber, die vor allem [...]

 

  Doktorarbeit: Diffusion innovativer Dienstleistungen

Diffusion innovativer Dienstleistungen

Eine empirische Analyse am Beispiel von Direktbanken

Band 9, Hamburg 2002, ISBN 978-3-8300-0546-9

Die möglichst kontinuierliche Entwicklung und Markteinführung von Neuprodukten gilt als wichtige Voraussetzung für die Sicherung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Eine [...]

 

  Doktorarbeit: Kooperative Führung im öffentlichen Dienst und in seinen Unternehmen

Kooperative Führung im öffentlichen Dienst und in seinen Unternehmen

Band 8, Hamburg 2001, ISBN 978-3-8300-0450-9

Die vorliegende Untersuchung hat das Ziel, eine moderne kooperative Führung zu fördern. Sie beschäftigt sich mit den für die öffentlichen Verwaltungen und für deren Unternehmen bedeutsamen [...]

 

  Dissertation: Flexibles und Regelbasiertes WorkflowManagement an Universitäten

Flexibles und Regelbasiertes Workflow-Management an Universitäten

Band 7, Hamburg 2001, ISBN 978-3-8300-0429-5

Workflow-Management stellt ein wichtiges Instrument zur Umsetzung einer effizienten Prozessgestaltung dar. Dieses Instrument ermöglicht einen schnelleren, zuverlässigeren und transparenteren [...]

 


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