»Innovatives Dienstleistungsmanagement«

ISSN 1439-7625 | 46 lieferbare Titel | 33 eBooks

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  Dissertation: Standardisierung des internationalen Beschwerdemanagements

Standardisierung des internationalen Beschwerdemanagements

Band 26, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4849-7

Die Relevanz des Beschwerdemanagements für Kundenbindung und Qualitätssicherung im Rahmen einer kundenorientierten Unternehmensstrategie ist unbestritten. Angesichts des anhaltenden [...]

 

  Doktorarbeit: Struktur der Initiierungsphase von Dienstleistungsinnovationsprozessen

Struktur der Initiierungsphase von Dienstleistungsinnovationsprozessen

Umsetzung des Spannungsfeldes zwischen Effizienz und Flexibilität auf Prozessebene

Band 25, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4630-1

Der Autor geht der Frage nach, wie Innovationsprozesse für Dienstleistungen zu gestalten sind. Durch ihre Immaterialität, die hohe Interaktion mit dem Kunden und das Fehlen einer eigentlichen [...]

 

  Dissertation: Corporate Entrepreneurship in der Versicherungswirtschaft

Corporate Entrepreneurship in der Versicherungswirtschaft

Ein Konzept zur Förderung von unternehmerischem Denken und Handeln in etablierten Unternehmen

Band 24, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4381-2

Für viele Unternehmen ist es schwierig, der Antithese zwischen effizientem Wirtschaften und effektivem Innovieren für zukünftiges und nachhaltiges Wachstum zu begegnen. Im globalen Wettbewerb [...]

 

  Dissertation: Kostenmanagement im Service Engineering industrieller Dienstleistungen

Kostenmanagement im Service Engineering industrieller Dienstleistungen

Band 23, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4165-8

Industrielle Dienstleistungen gewinnen aufgrund der Verringerung des technischen Differenzierungspotenzials und des damit einhergehenden Preiswettbewerbs im Sachleistungsgeschäft im Maschinen- [...]

 

  Forschungsarbeit: Kunden und Servicemanagement

Kunden- und Servicemanagement

Erfolgreich der Servicewüste entgehen

Band 22, Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3890-0

Hersteller unterschiedlicher Branchen sehen sich der Herausforderung gegenüber, dass Kunden nicht mehr nur das Produkt kaufen – sie erwarten eine umfassende Problemlösung. So soll z.B. [...]

 

  Doktorarbeit: Erfolgsfaktoren der Dienstleistungsentwicklung in produktorientierten Unternehmen

Erfolgsfaktoren der Dienstleistungsentwicklung in produktorientierten Unternehmen

Band 21, Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3424-7

Produktorientierte Unternehmen bauen zunehmend ihr Dienstleistungsangebot aus, um neue Geschäftsfelder mit stabilen Umsätzen und steigenden Margen zu erschliessen. Die Verfasserin untersucht [...]

 

  Dissertation: Qualitätsbasiertes Anlaufmanagement von Dienstleistungen

Qualitätsbasiertes Anlaufmanagement von Dienstleistungen

Theoretische und empirische Modellanalyse des Anlaufs einer Dienstleistungsproduktion mit hohem Outputvolumen

Band 20, Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3365-3

Dienstleistungsunternehmen werden mit immer kürzeren Innovationszyklen konfrontiert. Weiterhin steigen die Entwicklungsaufwendungen sowie die notwendigen Investitionen in die Betriebsmittel [...]

 

  Doktorarbeit: Dienstleistungsorientierung und Dienstleistungstypen im Großhandel

Dienstleistungsorientierung und Dienstleistungstypen im Großhandel

Eine empirische Untersuchung am Beispiel des Produktionsverbindungshandels

Band 19, Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3606-7

Die Unternehmen des Produktionsverbindungshandels, d.h., die Unternehmen, die als Mittler zwischen Herstellern und gewerblichen/institutionellen Abnehmern von Investitionsgütern, Roh-, Hilfs- [...]

 

  Doktorarbeit: Kooperatives Informations und KnowledgeManagement in wissensintensiven Anwendungsfeldern am Beispiel des Technischen Service

Kooperatives Informations- und Knowledge-Management in wissensintensiven Anwendungsfeldern am Beispiel des Technischen Service

Band 18, Hamburg 2008, ISBN 978-3-8300-3368-4

Im Zeitalter digitaler Medien wie dem Internet erfolgt eine Potenzierung der Informationen, so dass angenommen wird, dass derzeit eine Verdopplung des weltweiten Datenbestandes in einem Zeitraum [...]

 

  Dissertation: Partizipatives Produktivitätsmanagement (PPM) bei Spitzentechnologie nutzenden und wissensintensiven Dienstleistungen

Partizipatives Produktivitätsmanagement (PPM) bei Spitzentechnologie nutzenden und wissensintensiven Dienstleistungen

Ergebnisse einer Studie bei einem internationalen Marktforschungsunternehmen

Band 17, Hamburg 2007, ISBN 978-3-8300-3289-2

Colin Roth beschäftigt sich mit dem erstmaligen Einsatz des Managementsystems PPM im Bereich Spitzentechnologie nutzender, wissensintensiver Dienstleistungen. [...]

 


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