»Innovatives Dienstleistungsmanagement«

ISSN 1439-7625 | 46 lieferbare Titel | 33 eBooks

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  Dissertation: Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Preisorientierte Kundenabwanderung bei Commodity Dienstleistungen

Band 36, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7155-6

Geleitwort.

Ein erheblicher Anteil konsumtiver Dienstleistungen des täglichen Bedarfs weist Commodity-Eigenschaften auf. Sie werden am Markt mit einem nahezu identischen [...]

 

  Doktorarbeit: Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Probleme der Markenbildung bei Dienstleistungen

Eine ökonomisch-semiotische Analyse

Band 35, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6778-8

Dienstleistungen sind als Leistungsversprechen oft von Unsicherheiten auf Seiten des Nachfragers geprägt. Deshalb kommt der Dienstleistungsmarke als Instrument zur Reduktion von Unsicherheit [...]

 

  Dissertation: Prozessmanagement für Dienstleistungen

Prozessmanagement für Dienstleistungen

Entwicklung eines Ansatzes des Prozessmanagements für Dienstleistungsprozesse

Band 34, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6373-5

Das Buch „Prozessmanagement für Dienstleistungen“ behandelt die Besonderheiten des dienstleistungsspezifischen Prozessmanagements. Den Ursprung und das prägende Gebiet des [...]

 

  Doktorarbeit: Einbindung von Nutzern in den Innovationsprozess bei EServices

Einbindung von Nutzern in den Innovationsprozess bei E-Services

Grundlagen, Einsatzpotenziale und Gestaltung

Band 33, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5932-5

Die Öffnung des Innovationsprozesses und dabei vor allem die Einbindung von Kunden bzw. Nutzern in die Innovationsaktivitäten verspricht Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Dieses [...]

 

  Doktorarbeit: Entwicklung eines gemeinwohlorientierten Steuerungssystems für das kommunale Management

Entwicklung eines gemeinwohlorientierten Steuerungssystems für das kommunale Management

Eine Balanced Scorecard als Steuerungsinstrument für Kommunen zur Wahrnehmung ihrer Verantwortung für Natur und Umwelt

Band 32, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5820-5

Die enorme Vielschichtigkeit öffentlicher Interessen, unterschiedliche Wirtschaftsformen städtischer Einrichtungen und kurzfristige politische Handlungszwänge erfordern ein hochflexibles, [...]

 

  Doktorarbeit: Erfolgsfaktoren des Dienstleistungsexports

Erfolgsfaktoren des Dienstleistungsexports

Band 31, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5796-3

Der Dienstleistungssektor ist im Hinblick auf Beschäftigung und Wirtschaftsleistung in allen entwickelten Gesellschaften zum wichtigsten Wirtschaftsfaktor geworden. Zunehmend werden [...]

 

  Dissertation: Wertschöpfung durch Business Transformation Outsourcing im Customer Care

Wertschöpfung durch Business Transformation Outsourcing im Customer Care

Band 30, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5639-3

Die Bedeutung der Kundenbindung und die Gestaltung der Kundenbeziehung sind unumstritten. Mit dem Customer Care verfügen Unternehmen über ein Instrument, das der Pflege der Kundenbeziehung [...]

 

  Doktorarbeit: Die Relevanz der Unternehmensreputation bei der Beschaffung von B2BDienstleistungen

Die Relevanz der Unternehmensreputation bei der Beschaffung von B2B-Dienstleistungen

Band 29, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5538-9

Geleitwort

Da die Qualität von Dienstleistungen aufgrund ihrer charakteristischen Merkmale in der Vorkaufphase nur begrenzt vom Kunden beurteilt werden kann, ist [...]

 

  Dissertation: Dienstleistungsnetzwerk Interinstitutionelle Zusammenarbeit (IIZ) im System Soziale Sicherheit Schweiz

Dienstleistungsnetzwerk Interinstitutionelle Zusammenarbeit (IIZ) im System Soziale Sicherheit Schweiz

Band 28, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5423-8

Sozialversicherungsleistungen werden bei seit Jahren zunehmenden finanziellen und organisatorischen Problemen nicht nur von einem Unternehmen, sondern von einem Netzwerk einzelner unabhängiger [...]

 

  Dissertation: Recommender Systeme für produktbegleitende Dienstleistungen

Recommender Systeme für produktbegleitende Dienstleistungen

Konzeption und empirische Anwendung

Band 27, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5081-0

Produktbegleitende Dienstleistungen gewinnen als Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb zunehmend an Relevanz. Allerdings sehen sich Industriegüterhersteller angesichts einer mangelnden Kenntnis [...]

 


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