»Strategisches Management«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation

ISSN 1617-7762 | 211 lieferbare Titel | 196 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Doktorarbeit: Eine transdisziplinäre Konstruktion von Beziehung Implikationen für Führung, Management und Organisationsentwicklung

Eine transdisziplinäre Konstruktion von Beziehung - Implikationen für Führung, Management und Organisationsentwicklung

Band 133, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6344-5 (Print & eBook)

Aus dem Geleitwort von Univ.-Prof. Dr. Hans A. Wüthrich:

„Psychologie, Neurowissenschaften und Therapieforschung haben es längst erkannt: Menschen streben [...]

 

  Doktorarbeit: Corporate Governance in Buyouts

Corporate Governance in Buyouts

Eine empirische Analyse europäischer Portfoliounternehmen

Band 132, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6304-9 (Print & eBook)

Private Equity-Gesellschaften haben in den letzten Jahren zusätzliche Management-Funktionen übernommen, die über die reine Finanzinter?mediation hinausgehen. Sie versuchen, aktiv den Wert der [...]

 

  Doktorarbeit: Vertrauen und Preismodelle in internationalen Kooperationen am Beispiel der BiotechnologieBranche

Vertrauen und Preismodelle in internationalen Kooperationen am Beispiel der Biotechnologie-Branche

Eine kausalanalytische Betrachtung

Band 131, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6284-4 (Print & eBook)

 

  Doktorarbeit: Supply Chain Analyse in der Solarindustrie

Supply Chain Analyse in der Solarindustrie

Eine transaktionskostentheoretische Arbeit

Band 130, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6348-3 (Print & eBook)

Die Solarindustrie hat sich in den letzten Jahren zu einem relevanten Wirtschaftszweig entwickelt. Im Speziellen die Photovoltaik zur Netzeinspeisung, die sogenannte PV on-grid Industrie, spielt [...]

 

  Doktorarbeit: Strategisches BusinessITAlignment

Strategisches Business-IT-Alignment

Ein Lösungsansatz für die strategische Ausrichtung der Informationstechnologie

Band 129, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6267-7 (Print & eBook)

Unter dem Begriff des "strategischen Business-IT-Alignment" wird durch den Autor eine systematische Vorgehensweise zur umfassenden Synchronisierung von Geschäfts- und IT-Domäne in Form einer [...]

 

  Doktorarbeit: Marktaustrittsmanagement

Marktaustrittsmanagement

Analyse und Gestaltung des betrieblichen Marktaustritts im Rahmen des Lock-In-Effekts

Band 128, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6233-2 (Print & eBook)

In Zeiten volatiler Märkte gewinnen Marktaustritte auf der Geschäftsfeldebene immer mehr an Bedeutung. Jedoch stellen sie immer noch im Vergleich zu Markteintritten und Unternehmensexpansionen [...]

 

  Dissertation: Corporate Social Responsibility (CSR) und Risikomanagement

Corporate Social Responsibility (CSR) und Risikomanagement

Vorschlag eines ganzheitlichen praxisnahen CSR-basierten Risikomanagementsystems

Band 127, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6080-2 (Print & eBook)

Corporate Social Responsibility bietet Chancen aber auch Risiken für den Erfolg einen Unternehmens. Häufig wird bei Entscheidungen, das erfolgreiche Umsetzen von Chancen gegenüber einem [...]

 

  Dissertation: Direkte und indirekte Führung in Krisensituationen mittelständischer Unternehmungen

Direkte und indirekte Führung in Krisensituationen mittelständischer Unternehmungen

Band 126, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6160-1 (Print & eBook)

Krisensituationen stellen Klein- und Mittelunternehmungen als das „Rückgrat“ der deutschen Wirtschaft vor Herausforderungen, denen es zur Sicherung des unternehmerischen Fortbestandes [...]

 

  Forschungsarbeit: Einsatzmöglichkeiten und Potentiale von Cloud Computing im Wissensmanagement

Einsatzmöglichkeiten und Potentiale von Cloud Computing im Wissensmanagement

Band 125, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-5869-4 (Print & eBook)

In einer globalisierten Welt besitzen strukturierte Informationen und Wissen eine essentielle Bedeutung für Unternehmen. Auf Basis dieser Erkenntnis hat sich das Managen von Wissen zu einem [...]

 

  Dissertation: Strategische Unternehmensnetzwerke in Theorie und Praxis

Strategische Unternehmensnetzwerke in Theorie und Praxis

Erfolgsfaktoren eines netzwerkbasierten Managements von Marktpartnerschaften in der Energiewirtschaft

Band 124, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5995-0 (Print & eBook)

Angesichts einer stetig steigenden Thematisierung des Netzwerkphänomens in Wissenschaft und Praxis untersucht die Studie, inwieweit die Forschungskonzeption der Unternehmensnetzwerke auf das [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben