»Strategisches Management«

Schriftenreihe aus dem Gebiet
Unternehmensführung & Organisation

ISSN 1617-7762 | 211 lieferbare Titel | 196 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Dissertation: ChangeLeadership bei der Implementierung von Kundenorientierung bei wissensintensiven Dienstleistungen

Change-Leadership bei der Implementierung von Kundenorientierung bei wissensintensiven Dienstleistungen

Band 143, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6906-5 (Print & eBook)

Bei wissensintensiven Dienstleistungen ist die Interaktion mit Mitarbeitern Indiz für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Dadurch ist sie für den Kunden bei Kaufentscheidungsprozessen [...]

 

  Doktorarbeit: Konzeption eines Fördermittelmanagements für Forschungsprojekte in der europäischen Automobilindustrie

Konzeption eines Fördermittelmanagements für Forschungsprojekte in der europäischen Automobilindustrie

Band 142, Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-6799-3 (Print & eBook)

Steigende Forschungs- und Entwicklungs-Ausgaben in der Automobilindustrie lassen das Instrument der Forschungsförderung trotz dessen bürokratischen Reglements attraktiver erscheinen. [...]

 

  Forschungsarbeit: Corporate Philosophy – Strategiewerkzeug zur Gestaltung der Unternehmenskultur

Corporate Philosophy –
Strategiewerkzeug zur Gestaltung der Unternehmenskultur

Band 141, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6451-0 (Print & eBook)

Unternehmensphilosophie wird von Unternehmen zunächst und zumeist als Mittel der Selbstdarstellung genutzt. Damit verfehlt man aber ihre eigentliche, tiefere Funktion als Instrument des [...]

 

  Doktorarbeit: Nachhaltigkeitsorientierte Diskontierung in wirtschaftlichen ExanteAnalysen zur Fundierung umweltrelevanter Entscheidungen

Nachhaltigkeitsorientierte Diskontierung in wirtschaftlichen Ex-ante-Analysen zur Fundierung umweltrelevanter Entscheidungen

– Entwicklung eines Diskontierungsmodells und beispielhafte Anwendung –

Band 140, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6707-8 (Print & eBook)

Sollen Geschwister gerecht ein Stück Kuchen teilen, sagt man: „Der eine schneidet, der andere wählt.“ Dies empfinden beide als gerecht und sind zufrieden. In der Realität der [...]

 

  Doktorarbeit: Strategische Planungssysteme internationaler Unternehmen

Strategische Planungssysteme internationaler Unternehmen

Band 139, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6586-9 (Print & eBook)

Die Bedeutung der strategischen Planung als Aufgabe der Unternehmensführung ist mit zunehmender Marktkomplexität und Marktdynamik in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Untersuchungen [...]

 

  Doktorarbeit: Organisationen im Spannungsfeld von Stabilität und Dynamik

Organisationen im Spannungsfeld von Stabilität und Dynamik

Analyse dynamischer Fähigkeiten als Innovationsroutinen in verschiedenen Organisationsstrukturtypen anhand formaler Strukturelemente

Band 138, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6624-8 (Print & eBook)

Organisationen sind in wachsendem Maße mit der Notwendigkeit konfrontiert, sich mit der Dynamik von Märkten auseinanderzusetzen. Dies betrifft nicht nur wissens- und forschungsintensive, [...]

 

  Dissertation: Regulierungsmanagement in der Energiewirtschaft

Regulierungsmanagement in der Energiewirtschaft

Ergebnisse einer empirischen Analyse unter besonderer Berücksichtigung des institutionellen Wandels

Band 137, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6577-7 (Print & eBook)

 

  Dissertation: Erfolgsfaktoren 50plus im mittleren Management von Großunternehmen

Erfolgsfaktoren 50plus im mittleren Management von Großunternehmen

Eine empirische Untersuchung bei DAX 30 und MDAX Unternehmen

Band 136, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6498-5 (Print & eBook)

Wenige Absolventen streben als Karriereziel eine Position im mittleren Management an. Die Aufstiegsplätze in deutschen Unternehmen sind jedoch heute mit Managern um die 40 besetzt. Bisher war [...]

 

  Dissertation: Anomalien in Organisationen

Anomalien in Organisationen

Eine Studie zur Paradoxie von Regelverletzungen in Organisationen

Band 135, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6449-7 (Print & eBook)

„Was können Menschen in Organisationen mit den Regeln anstellen, die dort herrschen, und welche Folgen kann das haben – und zwar in jeder Richtung? Die Dissertation von Herrn Vierling [...]

 

  Dissertation: EBased Market Intelligence

E-Based Market Intelligence

Ein Managementinformationssystem zum Markt für energieeffizientes Bauen

Band 134, Hamburg 2012, ISBN 978-3-8300-6421-3 (Print & eBook)

Die Dynamik von Marktentwicklungen nimmt immer weiter zu und so wird es immer schwerer, Marktstrukturen zu erkennen und genaue Prognosen über die Entwicklung von Märkten abzugeben. [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben