»Schriften zur Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie«

ISSN 1611-2806 | 83 lieferbare Titel | 74 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

  Dissertation: Understanding and Managing PostAcquisition Integration as Change Process

Understanding and Managing Post-Acquisition Integration as Change Process

Band 55, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5497-9

In today’s business landscape, corporate acquisitions continue to be an important instrument for achieving strategic objectives. However, studies have shown that 50-70% of [...]

 

  Doktorarbeit: Stressor – Strain – Job Performance Relationships

Stressor – Strain – Job Performance Relationships

The Central Role of Emotional Exhaustion in Sales and Customer Service Professions

Band 54, Hamburg 2011, ISBN 978-3-8300-5472-6

Sales and customer service employees, due to their constant and direct customer contact, are particularly prone to experience emotional exhaustion. While an extensive body of literature [...]

 

  Dissertation: Commitment und Kultur in internationalen Netzwerken

Commitment und Kultur in internationalen Netzwerken

Band 53, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5185-5

Drei aktuelle Teilbereiche kommen in dieser Studie zusammen: Kultur, Netzwerke und Commitment. Letzteres steht im Mittelpunkt und wird untersucht im Rahmen eines Netzwerks, das zudem eine eigene [...]

 

  Doktorarbeit: Gewerkschaftliche Identität in der Krise

Gewerkschaftliche Identität in der Krise

Zum Spannungsverhältnis individueller und kollektiver gewerkschaftlicher Identität

Band 52, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-5202-9

Unter Zugrundelegung identitätspsychologischer Überlegungen von Erikson, Marcia und Haußer wird das Thema "Gewerkschaftliche Identität in der Krise" bearbeitet. Dabei werden die [...]

 

In Kürze lieferbar

  Dissertation: Konfliktverhalten in Arbeitsteams

Konfliktverhalten in Arbeitsteams

Selbst- und Fremdwahrnehmung von Konfliktstilen in kollegialen Beziehungen

Band 51, Hamburg 2010, ISBN 978-3-8300-4843-5

Verhaltenspräferenzen in Konflikten werden von Merkmalen der Situation und Eigenschaften der involvierten Personen beeinflusst. In dieser Studie wurde untersucht, welche Zusammenhänge zwischen [...]

 

  Sammelband: Zündstoff Motivation: Motivierungsmethoden für Mitarbeiter, Führungskräfte und Organisationen

Zündstoff Motivation: Motivierungsmethoden für Mitarbeiter, Führungskräfte und Organisationen

Band 50, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4452-9

Das Buch vermittelt Wissen darüber, mit welchen psychologischen Strategien man sich und andere besser zur Arbeit motivieren kann. Durch die Anwendung dieser Strategien ist es möglich, in den [...]

 

  Dissertation: Informations und Kommunikationsmanagement in virtueller Teamarbeit

Informations- und Kommunikationsmanagement in virtueller Teamarbeit

Band 49, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4331-7

Die Zusammenarbeit in Teams ist für Unternehmen eine ebenso klassische wie aktuelle Herausforderung. Eine Möglichkeit insbesondere virtuelle Teams bei der Ausschöpfung ihrer Potenziale zu [...]

 

  Dissertation: Emotionen im Change Management

Emotionen im Change Management

Eine Analyse emotionalen Verhaltens im organisatorischen Wandel

Band 48, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4415-4

Die Umwelt, in der sich Organisationen zu bewähren haben, ist seit jeher durch permanente und vielschichtige Veränderungen gekennzeichnet. Wenn auch damit der Wandel keine neue Umweltvariable [...]

 

  Doktorarbeit: Die Erfassung der Feedbackkultur in Organisationen

Die Erfassung der Feedbackkultur in Organisationen

Konstruktion und psychometrische Überprüfung eines Messinstruments

Band 47, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4376-8

Feedback gewinnt in der Unternehmenspraxis zunehmend an Bedeutung, da es verschiedene Ansatzpunkte für den Erfolg und die Entwicklung einer Organisation bietet. Für Unternehmen ist es daher von [...]

 

  Dissertation: Werte entfalten und Unternehmenskultur prozessual entwickeln

Werte entfalten und Unternehmenskultur prozessual entwickeln

Eine Fallstudie in einem internationalen Unternehmen in Deutschland, Indien und den USA

Band 46, Hamburg 2009, ISBN 978-3-8300-4085-9

"Welche Werte sollen unsere Unternehmensidentität schärfen und was müssen wir dazu ändern?", "Wie können wir unsere Unternehmenskultur in Richtung einer Hochleistungskultur entwickeln?", [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...  vorblättern vorblätternvorblättern

nach oben